Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Gefahrgut-Einsatz in Eberswalde – Schlägerei am Bahnhof Bernau

Mit Infos der Polizeidirektion Ost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Wie die Polizeidirektion Ost informiert, kam es am 29.12.2019 gegen 03:35 Uhr, auf dem Bahnhof in Bernau bei Berlin zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.

Nach ersten Erkenntnissen waren in der S-Bahnlinie 2 von Berlin nach Bernau zwei Personengruppen verbal aneinandergeraten. In Bernau angekommen, entwickelte sich daraus auf dem Bahnsteig eine körperliche Auseinandersetzung. Dabei wurde ein 35 Jahre alter Mann getreten und geschlagen. Auch der 29- jährige Triebfahrzeugführer erhielt Schläge, als er sich auf dem Weg zum Führerstand der S-Bahn befand.

Im Zuge der Nahbereichsfahndung konnten die hinzugerufenen Polizisten fünf Tatverdächtige im Alter zwischen 18 und 21 Jahren stellen. Sowohl diese Männer als auch die Geschädigten sind allesamt deutscher Nationalität. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Barnim zum Geschehen. (Quelle: PD Ost)

Anzeige
 

Weitere Meldungen

Bernau – Der Staatsschutz ermittelt

Am 28.12.2019, gegen 20:45 Uhr, wurde die Polizei in die Friedrich-Ebert-Straße gerufen. Noch Unbekannte hatten die Kreisgeschäftsstelle der Partei „Bündnis 90/Die Grünen“ sowie ein Bürgerbüro mit Farbbeuteln beworfen. Jetzt ermitteln Kriminalisten des Staatsschutzes der Direktion Ost, um wen es sich bei den Tätern gehandelt hatte. (Quelle: PD Ost)

Gefahrgut-Einsatz in Eberswalde

Zu einem Gefahrgut-Einsatz wurden am heutigen Montagvormittag gegen 09.15 Uhr zahlreiche Feuerwehren nach Eberswalde gerufen.

Nach ersten Angaben soll in einem Gebäude der Kriminalpolizei Salzsäure ausgetreten sein. Vor Ort war, neben der BF Eberswalde, FF Eberswalde, FF Finow und FF Angermünde mit dem GW-G Gerätewagen Gefahrgut, der Rettungsdienst Barnim sowie 5 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bernau.

Nach Informationen von Bernau LIVE wurde niemand verletzt. Genaue Hintergründe zur Ursache liegen aktuell noch nicht vor.

Der Einsatz dauerte mehrere Stunden an und die Salzsäure konnte durch Unterstützung von 4 Trupps die unter Chemikalienschutzanzügen arbeiteten, neutralisiert werden. Der Gesamteinsatz wurde von der Berufsfeuerwehr Eberswalde geleitet.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Feuerwehr Bernau

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content