Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Eberswalde Straße in Bernau ist nun beidseitig befahrbar. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Freitag: Anfangs sonnig mit aufkommendem Wind, zum Nachmittag / Abend Unwettergefahr

Freitag, der 13. – guten Morgen in Bernau und Drumherum

Bernau: Wer nicht selbst daran gedacht hat, den wollen wir nunmehr jetzt daran erinnern, dass heute Freitag, der 13. ist. Ihr seid doch nicht etwa Paraskevedekatriaphobisch?

Im Volksmund gilt Freitag der 13. als Unglückstag. Tatsächlich aber finden statistischen Recherchen zufolge, nicht mehr oder weniger Unglücke statt als an anderen Tagen. Vielmehr stammt der Aberglaube, Freitag der 13. sei ein Unglückstag, aus der christlichen Tradition.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Bei manchen Menschen geht die Angst vor Freitag dem 13. soweit, dass sie sämtliche Termine absagen und das Bett an diesem Tag nicht verlassen. Die Symptomatik nennt sich in der Fachsprache Paraskevedekatriaphobie…

Ansonsten wollen wir Euch noch ein bisschen Wetter mit auf dem Weg geben. Bevor sich die Wetterlage zum Wochenende beruhigt, soll es heute noch einmal richtig schmuddelig werden. Zum Mittag und Nachmittag soll es noch einmal Schnee oder Schneeregen geben. Insofern wird es zum Feierabendverkehr ziemlich glatt werden. Fahrt also entsprechend vorsichtig!

In diesem Sinne, habt einen schönen Freitag…

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!