Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Wochenende: Viel Sonne und hochsommerliche Temperaturen von bis zu 36 Grad – Gewitter örtlich möglich

Finow: Brand einer Lagerhalle sorgt für Großeinsatz der Feuerwehren

Finow (Eberswalde): Am heutigen Samstagabend gegen 21 Uhr, wurden die Feuerwehren aus dem Raum Eberswalde zu einem Großbrand nach Finow gerufen.

Aus bisher nicht bekannter Ursache steht hier eine Lagerhalle an der Eberswalder Straße in Vollbrand und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Etwa 50 KameradInnen sind im Augenblick dabei, den Brand zu löschen.

Nach bisherigen Informationen, stand die Lagerhalle leer und es wurde niemand verletzt. Der Einsatz dauert zurzeit noch an. Die Einsatzstelle ist weiträumig abgesperrt.

Anzeige WOBAU Bernau

In der Lagerhalle befanden sich keine Personen. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die Kriminalpolizei in Eberswalde hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen gibt es zurzeit nicht.

Sachdienliche Hinweise zum Brand in der Eberswalder Straße können unter 03338 3610 direkt an die Polizeiinspektion Barnim oder jeder andere Polizeidienststelle gegeben werden.

 

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"