Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 03. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Dienstag: Hier und da ein paar Wolken – trocken bei bis zu 24 Grad

Einen schönen Sonntag in Bernau und Drumherum

Veranstaltungen & Verkehr

Bernau (Barnim): Auch am heutigen Sonntag erwartet uns ein schöner Sommertag mit Temperaturen von bis zu 32 Grad.

Wir hoffen, Ihr hattet einen ruhigen Tagesstart und wollen Euch noch einige Veranstaltungs- und Verkehrstipps mit in den Tag geben.

Veranstaltungen in und um Bernau

Heimatfest Marienwerder – am Werbellinkanal

Noch bis heute lädt Marienwerder zum großen Heimatfes ein. Zum Abschluss des Festes gibt es heute noch einen Frühschoppen mit Musik und einen gemeinsamen Gottesdienst.

Anzeige WOBAU Bernau

Die Roten Schuhe im Feuerwehrhaustheater Börnicke

Am 28. Juli 2019 führt das Feuerwehrtheaterhaus Börnicke das Theaterstück „Die Roten Schuhe“ auf.

»Es kam die Zeit, da das Mädchen alt genug für ihre Konfirmation war, und die alte Frau brachte das Mädchen zu dem alten, verkrüppelten Schuhmacher der Stadt, denn für diesen Festtag wurde ein neues Paar Schuhe gebraucht. Auf einem Regal hinter dem Tresen stand bereits ein fertiges Paar in der richtigen Größe. Es war aus feinstem, leuchtend rotem Leder gemacht, viel zu rot für die Kirche, aber das Herz des Mädchens begann zu
hüpfen, als es diese Schuhe sah …«

Großer Kunst- und Handwerkermarkt in der Beelitzer Altstadt

Am letzten Juli-Wochenende kommen wieder Künstler und Kunsthandwerker in Beelitz zusammen, um hier ihre Waren auszustellen, zu verkaufen und sich bei der Arbeit über die Schulter schauen zu lassen. Der Beelitzer Kunst– und Handwerkermarkt findet am 27. und 28. Juli bereits zum achten Mal statt – dieses Mal allerdings nicht auf der Festwiese an der Nieplitz, sondern in der Altstadt, zwischen Stadtpfarrkirche und Alter Posthalterei. Infos hier

Radtour in- und um Bernau

Ihr habt Lust auf eine Radtour? Wir haben für Euch zwei Strecken in und um Bernau, Lobetal, Biesenthal sowie dem Hellsee herausgesucht. Infos hier.

Hinweis Waldbad Liepnitzsee

Am gestrigen Samstag musste das Waldbad Liepnitzsee aufgrund einer Personensuche ganztags geschlossen bleiben. Am heutigen Sonntag das Freibad wieder wie gewohnt geöffnet. (Mehr dazu)

Verkehrshinweis Regionalbahnen

Wie bereits von uns berichtet, kommt es am am  Wochenende zu erheblichen Beeinträchtigungen im Regionalverkehr. Von Ausfällen sind die Linien RE3 sowie der RB24 betroffen. Anbei einige Hinweise in unserem Beitrag.

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"