Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Dienstag: Anfangs noch wolkig, später auflockernd bei bis zu 13 Grad

Einbrecher hatten es auf den Weihnachtsbraten abgesehen

Anzeige REMODE LIVE in Bernau
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Eberswalde – Barnim: „Weihnachtsbraten entwendet“ lautete am heutigen Donnerstag die Überschrift einer Mitteilung der Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim, über die wir leicht schmunzeln mussten.

Am gestrigen Mittwoch riefen Bewohner der Robert-Koch-Straße in Eberswalde die Polizei um einen Kellereinbruch in einem Mehrfamilienhaus anzuzeigen. Ziel der Einbrecher war nicht etwa „typisches“ Diebesgut, sondern eine im Keller befindliche Tiefkühltruhe. In dieser befand sich ein für das bevorstehende Fest eingelagerter tiefgefrorener Wildbraten. Von diesem angetan, wurde der Braten nunmehr Ziel ihrer verbrecherischen Begierde.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Gleich nebenan versuchten die Einbrecher in einen weiteren Keller zu gelangen, was jedoch scheiterte.

Die Polizei nahm nunmehr 2 Einbruchsanzeigen auf. Schaden: Kaputte Schlösser und ein fehlender Wildbraten, der vermutlich nicht öffentlich gesucht wird.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"