Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Mittwoch: Anfangs sonnig, später bewölkt, zum späten Nachmittag Regen möglich, bis 25 Grad

Ein Stück Geschichte – Bogensee öffnete sein Pforten

Willkommen in Bogensee

Wandlitz: Erstmals, seit über einem Jahrzehnt, konnten Gäste wieder die weitläufigen Hallen der ehemaligen Jugendhochschule am Bogensee besuchen. Am gestrigen Samstag öffnete die damalige Mensa ihre imposanten Pforten und lud ab Mittag zu Kino, Theater und Konzert ein. Am Abend gab es LIVE  Musik von PartyTune und Angelika Weiz. Unter den Gästen waren u.a. Dr. Jana Radant, Bürgermeisterin Wandlitz.

Mit der Eröffnungs-Veranstaltung will die gegründete Akademie Bogensee GmbH Besuchern und Gästen einen Ausblick auf die geplante, zukünftige Nutzung des Geländes bieten. Die Projektpartner und die geplante Nutzung wird in einer Ausstellung zu sehen sein.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Mit der Gründung eines Vereins hatten sich Künstler, Denkmalschützer, Visionäre und Sponsoren aus der Region im Januar 2015 zur Rettung der Immobilie zusammengefunden. Aus diesem Verein ist 2016 die Akademie Bogensee GmbH hervorgegangen, die einen längerfristigen Pachtvertrag und eine vielseitige Nutzung des gesamten Geländes anstrebt. (…) 

Für 2017 sind weitere Veranstaltungen geplant. Später mehr dazu.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige