Anzeige  
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur Corona-Verordnung ab 23.01.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Dienstag: Etwas Sonne in Sicht, kaum Niederschlag – Temperaturen zwischen -1 und 2 Grad

Ein Stück Geschichte – Bogensee öffnete sein Pforten

Willkommen in Bogensee

Wandlitz: Erstmals, seit über einem Jahrzehnt, konnten Gäste wieder die weitläufigen Hallen der ehemaligen Jugendhochschule am Bogensee besuchen. Am gestrigen Samstag öffnete die damalige Mensa ihre imposanten Pforten und lud ab Mittag zu Kino, Theater und Konzert ein. Am Abend gab es LIVE  Musik von PartyTune und Angelika Weiz. Unter den Gästen waren u.a. Dr. Jana Radant, Bürgermeisterin Wandlitz.

Mit der Eröffnungs-Veranstaltung will die gegründete Akademie Bogensee GmbH Besuchern und Gästen einen Ausblick auf die geplante, zukünftige Nutzung des Geländes bieten. Die Projektpartner und die geplante Nutzung wird in einer Ausstellung zu sehen sein.

Anzeige  

Mit der Gründung eines Vereins hatten sich Künstler, Denkmalschützer, Visionäre und Sponsoren aus der Region im Januar 2015 zur Rettung der Immobilie zusammengefunden. Aus diesem Verein ist 2016 die Akademie Bogensee GmbH hervorgegangen, die einen längerfristigen Pachtvertrag und eine vielseitige Nutzung des gesamten Geländes anstrebt. (…) 

Für 2017 sind weitere Veranstaltungen geplant. Später mehr dazu.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige Stellenangebot Seniorendomizil Bernau

Ähnliche Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"