Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Ein Stück Geschichte – Bogensee öffnete sein Pforten

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Willkommen in Bogensee

Wandlitz: Erstmals, seit über einem Jahrzehnt, konnten Gäste wieder die weitläufigen Hallen der ehemaligen Jugendhochschule am Bogensee besuchen. Am gestrigen Samstag öffnete die damalige Mensa ihre imposanten Pforten und lud ab Mittag zu Kino, Theater und Konzert ein. Am Abend gab es LIVE  Musik von PartyTune und Angelika Weiz. Unter den Gästen waren u.a. Dr. Jana Radant, Bürgermeisterin Wandlitz.

Mit der Eröffnungs-Veranstaltung will die gegründete Akademie Bogensee GmbH Besuchern und Gästen einen Ausblick auf die geplante, zukünftige Nutzung des Geländes bieten. Die Projektpartner und die geplante Nutzung wird in einer Ausstellung zu sehen sein.

Anzeige
 

Mit der Gründung eines Vereins hatten sich Künstler, Denkmalschützer, Visionäre und Sponsoren aus der Region im Januar 2015 zur Rettung der Immobilie zusammengefunden. Aus diesem Verein ist 2016 die Akademie Bogensee GmbH hervorgegangen, die einen längerfristigen Pachtvertrag und eine vielseitige Nutzung des gesamten Geländes anstrebt. (…) 

Für 2017 sind weitere Veranstaltungen geplant. Später mehr dazu.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content