Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Polizei Bernau: In Turnhalle eingebrochen – Falscher Polizist am Telefon

Meldungen der Polizeidirektion Ost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau – In Schulturnhalle eingebrochen

Am Morgen des 10.10.2018 wurde der Polizei ein Einbruch gemeldet. Noch Unbekannte waren in eine Turnhalle im Neuen Schulweg eingedrungen. Nach ersten Erkenntnissen nahmen sie aus dem Technikraum einen Computer mit sich. Kriminalisten der Inspektion Barnim ermitteln in dem Fall.

Anzeige
 

Bernau – Falscher Polizeibeamter am Telefon

Eine 77-jährige Bernauerin erhielt am 09.10.2018 einen Anruf von einem ihr unbekannten Mann. Der gab sich als Polizeibeamter aus, berichtete von angeblichen Ermittlungen und versuchte so Informationen zum Vermögen der Seniorin zu erlangen.

Die Frau verhielt sich jedoch richtig und beendete das Gespräch, ohne auf die Fragen des angeblichen Polizeibeamten einzugehen. Sie erstattete umgehend Strafanzeige bei der Polizeiinspektion Barnim. Die Ermittlungen der echten Polizei werden nun wegen des Verdachtes der Amtsanmaßung geführt.

Eberswalde – Sachbeschädigungen durch Graffiti

Wie der Polizei am 09.10.2018 angezeigt wurde, haben bislang unbekannte Täter ein etwa zwei x zwei Meter großes Graffiti auf die Wand einer in der Zimmerstraße gelegenen Werkstatt geschmiert. Es entstand eine Schaden von ca. 400 Euro.

Eine weitere Sachbeschädigung wurde am Morgen des 09.10.2018 durch Angestellte einer Schule in der Rheinsberger Straße festgestellt. Die noch unbekannten Täter hatten mit blauer Farbe an einem Nebengebäude zwei Schriftzüge aufgetragen. Der so entstandene Sachschaden beträgt in diesem Fall etwa 2.000 Euro.

Die Ermittlungen zu den Verursachern der Schmierereien werden durch die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Barnim geführt.

Infos und Meldungen via Polizeidirektion Ost.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content