Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Hurra, ich bin ein Schulkind – großes Familienfest in Eberswalde

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Familienfest am 28. August 2016 auf dem Marktplatz

Eberswalde: Für alle Vorschulkinder wird es ernst. In wenigen Tagen werden sie ABC-Schützen sein. Mit Beginn der Schulzeit beginnt für sie ein neuer Lebensabschnitt. Eine Woche vor der Einschulung lädt das Amt für Bildung, Jugend und Sport der Stadt Eberswalde die zukünftigen ABC-Schützen und ihre Familien zum Fest „Hurra, ich bin ein Schulkind“ auf dem Marktplatz ein.

Am 28. August 2016 können sich alle Schulanfänger erst einmal auf eine leere Schultüte freuen, die sie dann aber schnell an den verschiedenen Mitmachständen füllen können. Beim Erbsenspucken, Gummistiefel-Weitwurf, Äpfeltauchen, Wasserbombenzielwerfen, bei der Mal- und Bastelstrecke und bei  vielen anderen Angeboten bekommen die zukünftigen Erstklässler vieles was sie für die Schule brauchen. Von 14 bis 17 Uhr wird es tolle Mitmachangebote für die ganze Familie geben. Kitas, Vereine, Schulen und der Eberswalder Zoo haben sich Gedanken gemacht, wie sie das Fest zu einem Erlebnis werden lassen können.

Anzeige
 

Auf dem Marktplatz können die Kinder zum Beispiel den Easy-Roller ausprobieren, auf der Hüpfburg hüpfen, mit Riesenbausteinen eine große Burg bauen oder auf Galoppo-Pferden reiten.

Auf der Bühne werden Josy und DJ Jogi für das ultimative Kinderprogramm sorgen, unter anderem wird es Spiele, lustige Wettbewerbe und viel Musik geben. Für das leibliche Wohl aller großen und kleinen Gäste sorgt die Gastronomie am Marktplatz.

Foto und Info via Pressestelle der Stadt Eberswalde

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content