Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Eberswalde – Mit falschem Fünfziger bezahlt – Vorsicht!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Eberswalde (Barnim): In drei Geschäften versuchte ein unbekannter Täter jeweils einen falschen Geldschein an die Frau hinter der Kasse zu bringen.

In einem Geschäft in der Kirchstraße gelang es. Auf einen Betrag von 8,80 Euro wurde echtes Geld herausgegeben. In zwei Geschäften in der Freienwalder Straße bemerkte die Verkäuferin, dass der 50-Euro-Schein nicht echt war. Der vermeintliche Betrüger stieg in allen drei Fällen als Beifahrer in einen PKW BMW und verschwand. Er wurde übereinstimmend beschrieben. Er war ca. 20 Jahre alt, sprach in ortsüblicher Mundart, trug eine Jeans und ein schwarzes Achselshirt mit einem Aufdruck und einen schwarzen Nasenring. Der junge Mann war tätowiert und hatte Piercings.

Anzeige
 

Hinweis der Polizei: Überprüfen sie Geldseine, bevor sie diese ins Portemonnaie stecken! Wasserzeichen und Sicherheitsstreifen, sowie herausgehobene Zahlenkombinationen, die man fühlen kann, sind immer noch gängige Merkmale an Geldscheinen.

Info und Meldung via Polizeidirektion Ost.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content