Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Innenstadt: Bernauer Marktplatz bis etwa Mitte Dezember gesperrt – Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Samstag: Anfangs dichter Nebel, am Nachmittag bei bis zu 8 Grad etwas Regen möglich

Bernau: Polizei fahndet nach Fahrraddieb und weitere Meldungen

Bernau: Beinahe täglich werden in Bernau und unserer Region Fahrräder gestohlen. Nun sucht die Polizei mit einem Foto der Überwachungskamera des Fahrradparkhauses in Bernau nach einem Täter…

Bernau – Polizei bittet nach Diebstahl um Mithilfe!

Anzeige Weihnachtsbäume - Gärtnerei Schubert Grüntal

Am 19.01.2017, gegen 11:20 Uhr, hat ein noch Unbekannter im Fahrradparkhaus S-Bahnhof ein Sport- und Freizeitrad gestohlen. Von dem Mann gibt es ein Foto, das die Kriminalpolizei jetzt veröffentlicht und fragt:

Wer kennt diesen Mann oder kann Angaben zu dessen Aufenthaltsort geben? Ihre Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03338-361 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Eberswalde – Kabeldiebe erwischt

In der Nacht zum Sonntag, gegen 03:00 Uhr, wurde durch eine Streife der Polizei ein verdächtiger PKW Renault in der Angermünder Straße/Ecke Coppistraße festgestellt. Im Fahrzeug lagen mehrere frisch abgeschnittene Kupferkabelstücken und Arbeitsbekleidung. Im Nahbereich des PKW konnte ein 19-Jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden.

Dieser gab den Hinweis auf weitere Mittäter. So kam zur Suche weiterer Tatverdächtiger ein Hubschrauber der Berliner Polizei zum Einsatz. Mit Hilfe des Hubschraubers konnte ein weiterer 30-jähriger Tatverdächtiger, welcher sich unter einem Busch versteckt hatte, aufgespürt und festgenommen werden. Das Fahrzeug der Tatverdächtigen, an dem auch falsche Kennzeichen angebracht waren, wurde samt Ladung sichergestellt.

Die Tatverdächtigen machten bis zuletzt keine Angaben, woher die Kupferkabelstücken stammen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Eberswalde – Gestohlenen VW Caddy gefunden

Ein Zeuge fand einen gestohlenen VW Caddy. Da der Zeuge den Besitzer des Fahrzeugs kannte, informierte er diesen und auch die Polizei. Das Fahrzeug stand am Sonntagnachmittag in der Oderberger Straße. Das Türschloss war beschädigt und das Radio fehlte. Die Polizei stellte den Caddy zunächst sicher, um Spuren suchen zu können. Dann wurde die Fahndung gelöscht.

Rückblick: Eberswalde – Auto entwendet Am 17.02.17, gegen 21:15 Uhr wurde in der Oderberger Straße in Eberswalde ein VW Caddy entwendet. Der Wert des VW wird mit ca. 5000 Euro beziffert. Nach dem Wagen wird gefahndet.

 

Seefeld – Hoher Sachschaden

Einen Schaden von ca. 15.000 Euro verursachten unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag in der Krummenseer Chaussee. Sie brachen ein Zufahrtstor zu einem Gewerbegrundstück und anschließend mehrere Lagerhallen auf. Dann stahlen sie Rüttelplatten, Handkreissägen und andere Baumaschinen. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und nahm die Ermittlungen auf.

Bernau – Graffiti am Bahnhof

An der Fassade des Fahrstuhlschachtes befanden sich in der Nacht zum Montag zwei Hakenkreuze und eine SS-Rune, welche die Polizei fotografierte. Der Staatsschutz ermittelt zum Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Bernau – Diebe im Geräteschuppen

Zwischen dem 15. und dem 19. Februar brachen unbekannte Täter in der Straße Neue Gärten in einen Geräteschuppen ein. Sie stahlen eine Kettensäge, eine Astschere und eine Solarlampe. Der Schaden liegt bei 170 Euro.

Eberswalde – Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Am 18.02.2017, gegen 11:55 Uhr, kam es in Höhe der SB-Tankstelle Breite Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 66 jährige Radfahrerin schwer verletzt wurde. Ein 24 jähriger Mitarbeiter der Post erfasste beim Rückwärtsfahren mit seinem Transporter die Radfahrerin, diese stürzte und wurde schwer verletzt.

Der Kraftfahrzeugführer erlitt einen Schock. Beide Unfallbeteiligten wurden durch Rettungskräfte in ein Eberswalder Krankenhaus eigeliefert.

Infos via Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim.

Anbei noch einmal die Fahndungsfotos der Polizei:

Bernau: Polizei fahndet nach Fahrraddieb und weitere Meldungen
Foto: Fahndungsbild der Polizei
Bernau: Polizei fahndet nach Fahrraddieb und weitere Meldungen
Foto: Fahndungsbild der Polizei

 

 

 

Anzeige Edeka Salzmann Biesenthal
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content