Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 24.06. – 10 Uhr Freigabe der L31 zwischen Ladeburg und Lanke
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Freitag: Sommerlich schön bei Temperaturen von bis zu 32 Grad

Brand eines Gartenbungalows in Wandlitz

Bungalow brannte

Wandlitz: Gegen 14 Uhr des heutigen Tages, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wandlitz zu einem Großbrand, vermutlich einem Eigenheim, in die Wandlitzer Straße „Am Güterbahnhof“ gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass nicht das Eigenheim, sondern der Gartenbungalow der nicht anwesenden Familie brannte.

Durch das schnelle Eingreifen der 12 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wandlitz und der Freiwilligen Freiwilligen Feuerwehr Klosterfelde, konnte der Brand des Dachgeschosses schnell eingedämmt- und ein komplettes Abbrennen des Holzhauses verhindert werden.

Anzeige

Warum der Bungalow in Brand geriet und ob die momentan stattfindenden Handwerksarbeiten am Gebäude etwas mit der Entzündung zu tun haben, konnte vor Ort nicht geklärt werden.

Die Kriminalpolizei nimmt hierzu die Ermittlungen auf. Der Schaden beträgt etwa 5.000 Euro. Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden.

Fotos: Bernau LIVE

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige