Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Blumberg: Schwerer Unfall – LKW-Zugmaschine verlor seinen Auflieger

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Zugmaschine verlor Auflieger

Blumberg – Ahrensfelde: Am späten Sonntagabend, gegen 22.30 Uhr, wollte ein LKW samt Auflieger aus Ahrensfelde kommend, auf die Autobahn in Richtung Hamburg abbiegen.

Hierbei verlor er in der Freienwalder Chaussee im Bereich der Anschlussstelle Hohenschönhausen aus bisher noch ungeklärter Ursache seinen Auflieger.

Anzeige
 

Blumberg: Schwerer Unfall - LKW-Zugmaschine verlor seinen AufliegerDer mit Gemüse beladene Sattelauflieger stand nun quer inmitten der Gegenfahrbahn. Ein polnischer PKW aus Blumberg kommend, schaffte es nicht mehr dem Hindernis auszuweichen und krachte frontal in den Auflieger. Hierbei wurde der Fahrer verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden.

Wie oder warum sich der Auflieger von der Zugmaschine lösen konnte, müssen nun Sachverständige herausfinden. Vor Ort konnte erst einmal keine Ursache festgestellt werden.

Die Beräumung der Unfallstelle dauerte bis etwa 0.30 Uhr des heutigen Montages. Der Auflieger wurde von der Berliner Firma des Unfallfahrzeuges mit einer Ersatz-Zugmaschine abgeholt.

Wie uns Einsatzleiter René Krüger von der Freiwilligen Feuerwehr Blumberg mitteilte, waren neben Notarzt, Rettungsdienst und Polizei etwa 10 Einsatzkräfte der Feuerwehr Blumberg vor Ort.

Fotos: Bernau LIVE / Sachstand 0.40 Uhr

(die LKW Beschriftung wurde in den Bildern von uns entfernt)

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content