Anzeige  
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur Corona-Verordnung ab 23.01.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Dienstag: Etwas Sonne in Sicht, kaum Niederschlag – Temperaturen zwischen -1 und 2 Grad

Stockcarrennen in Biesenthal sorgte für ein spannendes Renn-Wochenende

MC Klosterfelde e.V. im ADMV

Biesenthal (Barnim): Der Staub hat sich langsam aus den Biesenthaler Wukuhlen verzogen, die Rennfahrzeuge wurden verladen und nach einem spannenden Renn-Wochenende ist wieder Ruhe ins beschauliche Biesenthal, bzw. rund um den Wukensee gezogen.

Zwei Tage drehte sich am vergangenen Wochenende in Biesenthal alles rund um den Motorsport. Bei optimalem Rennwetter zog es zahlreiche Teams mit weit über 100 Fahrerinnen und Fahrer ins Epizentrum des Barnimer Motorsports, bzw. zum diesjährigen Stockcarrennen.

Anzeige  

Liebevoll und mit Herzblut organisiert vom MC Klosterfelde e.V. im ADMV, zog das Event auch dieses Jahr wieder zahlreiche Zuschauer in ihren Bann, bzw. an die staubige, etwa 800 Meter lange Rennstrecke am Rand des Großen Wukensee. Geboten wurden den Zuschauer*innen und Fans spannende Rennen, spektakuläre Unfälle, bei denen zum Glück niemand ernsthaft verletzt wurde und tolle Renn-Stimmung mit fast familiären Charakter und jede Mange Spaß.

Höhepunkte waren u.a. die Langstreckenrennen oder die direkte Nähe zu den Fahrerlagern. Hier konnte man den Schraubern und Fahrern direkt über die Schulter schauen und sich mit Fachsimpelei die Pausenzeiten vertreiben.

Für das leibliche Wohl sorgten zahlreiche Stände oder mitgebrachte Picknickkörbe. Unserer Meinung nach eine tolle und in dieser Region einzigartige Veranstaltung mit viel Potenzial, der es leider etwas an entsprechendem Marketing und Professionalität fehlt um es so vielleicht zu einem wirklich großem Event werden zu lassen.

Anbei eine Übersicht aller Teams und Fahrer. Alle Infos und Zeiten findet Ihr auf der Homepage des MC Klosterfelde

Alle Infos zum Event und zum Verein findet Ihr unter: http://www.mc-klosterfelde.de/

Fotos: Diday Media für Bernau LIVE / Bernau LIVE

Anzeige Stellenangebot Seniorendomizil Bernau

Ähnliche Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"