Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Rockende Eiche: Nach dem Familienfest wurde es LAUT (Video)

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Open Air mit 10 Nachwuchsbands

Biesenthal: Wie bereits von uns berichtet, lud der KULTI Biesenthal am vergangenen Samstag zum Familienfest ein. Grund hierfür war das 20-jährige Bestehen des Jugendkulturzentrums in Biesenthal.

Im Anschluss wurde es zur 15. „Rockende Eiche“ richtig LAUT. Unter dem Motto „Bunt statt Braun“ zeigten 10 Nachwuchsbands unserer Region ihr Können und sorgten für tolle Stimmung unter den knapp 550 Besuchern.

Anzeige
 

Unter Ihnen u.a. Rock Out, Slot Machine, Mama Said oder Exa.

Hintergrund

Rockende Eiche ist ein Open Air Nachwuchsbandfestival auf dem zumeist etwa zwölf Bands aus der Region die Möglichkeit haben sich zu repräsentieren. Es beginnt traditionell um 15 Uhr mit der ersten Band. Im Laufe des Nachmittags und Abends treten dann alle zehn Bands auf. Während der „Technik-Umbau-Pause“ zwischen den Bands gibt es kurze Redebeiträge zu verschiedenen aktuellen Themen. Auf dem Gelände ist durch verschiedene Stände für die kulinarischen Bedürfnisse der Besucher gesorgt. Die Bands und Helfer werden durch ein Cateringteam von Jugendlichen betreut und versorgt.

Kulti Biesenthal

Was 1996 mit einem umgebauten Bus begann, hat sich zu einem der größten und schönsten Jugendclubs im Landkreis Barnim etabliert. Hier können Kinder und Jugendliche musizieren, Sport treiben, Hausaufgaben machen, Nachhilfe bekommen, spielen und ihre Freizeit gestalten. Gemeinwesenarbeit und das Nachwuchsmusikfestival “Rockende Eiche“ sind wichtige Bestandteile der Arbeit.

Alle Infos zum KULTI findet Ihr hier: http://www.kulti-biesenthal.de

Dank an Tino, der für Bernau LIVE mit der Kamera vor Ort war…

Foto: Symbolbild – Bernau LIVE

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content