Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Veranstaltung: Bernauer Weihnachtsmarkt von 02.-11. Dezember – Lichterglanz ab 02.12.
Innenstadt: Bernauer Marktplatz bis etwa Mitte Dezember gesperrt – Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Montag: Überwiegend wolkig bei bis zu 5 Grad – Kein oder kaum Regen

Rockende Eiche in Biesenthal – War dat Laut!

Rockende Eiche, Biesenthal, Kulti Biesenthal, Lobetal,  Bernau, Bernau LIVEBiesenthal: Bereits zum 14. Mal lud das Jugendkulturzentrum KULTI am vergangenen Samstag zum Nachwuchsfestival nach Biesenthal.

Knapp 400 Gäste folgten dem Aufruf und genossen den Sommerabend bei ziemlich lauter Musik, deren Ursprung und Klangerlebnis sich für mich noch nicht ganz erschlossen hat ;-)

Anzeige Weihnachtsbäume - Gärtnerei Schubert Grüntal

Dennoch hatten die zahlreichen Konzertbesucher Ihren Spass an der wirklich toll organisierten Veranstaltung!

Die Geschichte dieser Veranstaltung geht bis auf das Jahr 2001 zurück, als der damalige Zivildienstleistende die Idee hatte, ein Plattform für junge, noch nicht bekannte Bands zu schaffen und ihnen die Möglichkeit zu geben vor einem größeren Publikum zu spielen. Zu dieser Zeit fand das Ereignis noch auf dem Biesenthaler Marktplatz unter der großen Eiche statt (daher der Name).

Seit dem ist die „Rockende Eiche“ ein fest etablierter Termin im Veranstaltungsplan der Stadt Biesenthal und lockt Besucher aus ganz Berlin und Brandenburg an. Seit 2005 hat es nun seinen Platz auf dem Hof der Jugendeinrichtung mit einer großen Holzbühne erhalten.

Die Intention des Projektes ist es, die Besucher des Jugendkulturzentrums „KULTI“ in die Planung und Durchführung des Projektes mit einzubinden. Sie sind Teil der Planungstreffen und engagieren sich bei der Versorgung der Bands, als Helfer und repräsentieren sich und ihre Einrichtung.

Das Festival selbst glänzt durch ein breites Spektrum an Musikstilen wie etwa Rock, Hardcore, Metal aber auch elektronischer Musik.

Fotos: Bernau LIVE

Rockende Eiche, Biesenthal, Kulti Biesenthal, Lobetal,  Bernau, Bernau LIVE IMG_4540 IMG_4542 IMG_4543 IMG_4547 IMG_4554 IMG_4556 IMG_4560 IMG_4564 IMG_4570 IMG_4935 IMG_4939

‪#‎Biesenthal‬ ‪#‎Rockende_Eiche‬ ‪#‎Festival‬ ‪#‎Musik‬ ‪#‎Barnim‬ ‪#‎Bernau‬‪#‎BernauLIVE‬

Anzeige Juwelier Gold Engel Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content