Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Regionalmarkt Biesenthal – ein toller Sonntag in der Naturparkstadt

Bio, Regional und Fair

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Biesenthal (Barnim): Am gestrigen Sonntag, lud die Lokale Agenda 21, zusammen mit der Stadtverwaltung  Biesenthal, zum mittlerweile 11. Regionalmarkt rund um die Jubiläumseiche in die Naturparkstadt ein.

Anders als noch am Samstag spielte das Wetter mit und bereits zum Mittag war der Marktplatz am Rathaus Biesenthal ziemlich gut gefüllt.

Zur 11. Ausgabe des Regionalmarktes hatten sich die Veranstalter wieder einmal alle Mühe gegeben, einen tollen und vielfältigen Markt auf die Beine zu stellen. Wie wir finden, ist dies überaus gelungen und ganz sicher einer der schönsten Veranstaltungen in der Naturparkstadt.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Geboten wurden neben zahlreichen regionalen Produkten, wie Honig, handgemacht Liköre, verschiedenste Kräuter, Obst, Gemüse und Pflanzen für den eigenen Garten auch Leckereien aus der regionalen Küche. So gab es für Hungrige allerhand Vegetarisches, Burger aus Brodowin, Kaffee und selbstgebackenen Blechkuchen aus dem Holzofen, aber auch Freunde der (Bio) Bratwurst kamen auf ihre Kosten. Keramik, Kunsthandwerk, Schafswoll- oder Fair Trade Produkte aus aller Welt rundeten das Angebot am vergangenen Sonntag, 07. Mai 2023, ab.

Für den kulturellen Rahmen sorgten unter anderem Pianist und Unterhalter RadioLukas, Theater und Akrobatik vom Duo TUCH&TON, die TradTöchter an der Geige oder die Jugendband Superbie. Wer mag und mochte, konnte beim Scheren der Schafe zusehen, Insektenhotels bauen, Basteln oder beim Kinder-Mitmachzirkus Wuckizucki mitmachen. Bereits am Morgen wurde für Frühaufsteher zur Kräuterwanderung des NaBu eingeladen.

 

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content