Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Viel Sonne, am Abend Gewitter möglich bei bis zu 35 Grad

Nächtlicher Feuerwehreinsatz bei Biesenthal

Biesenthal: Glück im Unglück hatten die Bewohner eines Einfamilienhauses in Wullwinkel bei Biesenthal, als Montagnacht, gegen 22.45 Uhr, ein Schuppen direkt neben dem Wohnhaus brannte.

Neben Polizei und dem Rettungsdienst Barnim waren 37 Einsatzkräfte der Feuerwehren Biesenthal, Danewitz, Rüdnitz, Grüntal und Schönholz vor Ort und konnten ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude verhindern.

Anzeige

Durch die entstandene Hitze wurde das Wohnhaus nach ersten Erkenntnissen leicht beschädigt und ein Bewohner mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich ärztlich behandelt.

Warum oder wie das Feuer ausbrach, war zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Der Einsatz dauert zur Zeit noch an.

Den Beteiligten alles Gute!

Sachstand: 23.50 Uhr

Fotos: Bernau LIVE

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige