Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord in Richtung Innenstadt bis zum 17.09.
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Freitag: Meist stark bewölkt, hier und da Regen bei bis zu bei bis zu 16 Grad

Großartige Stimmung beim 20. Wukenseefest in Biesenthal

Sport, Party, Musik und Feuerwerk

Bernau / Biesenthal: Am vergangenen Wochenende lud die Stadt Biesenthal zum nunmehr 20. Wukenseefest in das Strandbad Wukensee ein.

Bereits am Freitag zeigten die Kleinen bei leider mittelmäßigem Wetter und Regen was in ihnen steckt und absolvierten u.a. die Schulmeisterschaften im Schwimmen oder Einzelwettkämpfen. Am Nachmittag fanden dann die Drachenbootrennen der 5. und 6. Klassen mit anschließender Siegerehrung statt.

Anzeige  

Am Samstag ging es dann mit zahlreichen Mannschaften um Schnelligkeit, Ruhm und Ehre beim traditionellen Drachenbootrennen. Zeitgleich bot das Strandbad Wukensee den ganzen Tag allen Besuchern u.a. zahlreiche Aktionen, Schnuppertauchen, Spaß mit Clownerie, Bastelangebote oder Kinderschminken. (Ergebnisse und Zielvideos)

Nach der Siegerehrung am Abend sorgte die Partyband “Hot & Fire” für Mega Stimmung im Festzelt und tolle LIVE Musik zum tanzen.

Als es 23 Uhr wurde, verwandelte sich die Steganlage des Wukensees in eine große beleuchtete (Wasser) Bühne mit LIVE – Gesang als Intro zur Lasershow sowie zum diesjährigen Feuerwerk, welches für Romantik und Begeisterung am Ufer sorgte. Im Anschluss wurde bis tief in die Nacht gefeiert. Für einen sicheren Heimweg sorgte ein Shuttle-Service, der die Gäste bis um 2 Uhr im Stadtgebiet von Biesenthal nach Hause fuhr.

Für ein klein wenig Ärgernis sorgte die zum Teil längere Wartezeit am Eingang zur Abendveranstaltung. Nach Vorgaben des Hygienekonzeptes konnte man die Veranstaltung nur besuchen, sofern man genesen, getestet oder geimpft war. Waren die drei G nicht vorhanden, so konnten sich Besucher:innen und Besucher vor dem Gelände des Strandbades vom Testzentrum Lobetal testen lassen. Allerdings brauchte man auch hier etwas Geduld, so dass sich teils sehr lange Warteschlangen bildeten.

Wir finden, dass die Stadt Biesenthal als Veranstalter, hier etwas besser und vor allem frühzeitiger hätte informieren können.

Alle Ergebnisse der Drachenbootrennen findet Ihr hier.

Anzeige Dr. Sabine Buder Tierarztpraxis
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"