Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Ein paar Minuten Strandbad Wukensee zum Sonnenuntergang

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Video – Strandbad Wukensee

Zum Sonnenuntergang noch ein paar entspannte Video – Minuten aus dem Strandbad Wukensee in Biesenthal…

Euch einen ebenso schönen Abend…

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Info: In einem Pressebericht aus dem Jahre 1926 wurde zur Eröffnung das Strandbad am Wukensee das Bad als „das Lido der Mark Brandenburg“ bezeichnet. Auch zum Beginn der 90. Saisoneröffnung am 1. Mai 2016, spiegelt sich noch vieles aus der damaligen Zeit wieder.

Besonders die 66 halbkreisförmig aufgestellten Umkleidekabinen versetzen den Besucher in die 20ziger Jahre des letzten Jahrhunderts zurück. Während der Kriegswirren unversehrt geblieben, strahlen sie noch immer den Charme der damaligen Zeit aus.

Ein langer Sandstrand, kristallklares Wasser und die große Liegewiese komplettieren das Wohlfühlerlebnis.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Rechtzeitig zum Beginn der Badesaison wurde das Strandbad an der Ruhlsdorfer Strasse in Biesenthal renoviert. Ein neuer Badesteg sowie die Neugestaltung der Sanitäranlagen werden den heutigen Ansprüchen gerecht ohne jedoch den Flair der „guten alten Zeit“ zu vernachlässigen. Das Gastronomieangebot mit Biergarten und umfangreicher Speisekarte lassen ebenfalls keine Wünsche offen.

Die feierliche Eröffnung sowie die Übergabe der neuen insgesamt 150m langen Steganlage durch den Bürgermeister der Stadt Biesenthal, Carsten Bruch, erfolgte am 1.Mai 2016.

Wissenswertes über das Strandbad auch unter www.strandbad-wukensee.de

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content