
Bernau / Biesenthal: Der erste Freitag im September stand bei den Hoffnungstaler Werkstätten ganz im Zeichen eines besonderen Jubiläums: Die Einrichtung feierte in Biesenthal ihr 30-jähriges Bestehen.
Schon Tage vor dem großen Fest sorgte farbenfroher Schmuck in der Festhalle für eine Atmosphäre der Vorfreude.
Trotz des etwas regnerischen Wetters strömten die Besucher am Festtag in Scharen, um das vielfältige Programm zu erleben. An zahlreichen Ständen gab es viel zu entdecken und mitzumachen: Besucher konnten ihre Treffsicherheit beim Ringe- und Ballwerfen oder Bogenschießen testen, ihrer Kreativität beim Basteln freien Lauf lassen und eigene Holzunikate brennen. Wer es etwas entspannter mochte, ließ sich bei einer Kremserfahrt über das Gelände chauffieren, eine Schnellzeichnerin verewigt oder posierte für ein Erinnerungsfoto. Auch die jungen Gäste kamen auf ihre Kosten und erfreuten sich an riesigen Seifenblasen oder bunten Wassertattoos.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Neben dem gemeinsamen Frühstück und Mittagessen lockten süße Köstlichkeiten wie Waffeln am Stiel und Frozen Yogurt. Auf der Bühne begeisterten die Magic Dancer aus Bernau mit ihrer Show, und eine spannende Tiershow mit Tauben, Hunden, Schlangen und sogar einer Tarantel sorgte für staunende Gesichter.
Es war ein rundum gelungenes Fest voller Freude und unvergesslicher Momente, das die Vielfalt und das Miteinander der Gemeinschaft feierte. Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist bereits spürbar.
Die Hoffnungstaler Werkstätten gGmbH ermöglichen 882 Menschen mit Behinderung an acht Standorten in Brandenburg die Teilhabe am Arbeitsleben.

Unsere Quelle: Hoffnungstaler Werkstätten gGmbH
Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?
 
  
  
  
  
 


