Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Das grosse Rennen von Biesenthal – Seifenkistenrennen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Das grosse Rennen von Biesenthal - SeifenkistenrennenBiesenthal: Der Asphalt glühte, 30 Seifenkisten waren am Start, Anspannung im Fahrerlager und in der Boxengasse.

Um 13.30 eröffneten Bürgermeister Carsten Bruch und Amtsdirektor André Nedlin das grosse Rennen von Biesenthal, welches anlässlich des der 700 Jahrfeier Stadtrecht Biesenthal statt findet und von den Motoradfreunde Biesenthal organisiert wurde.

Anzeige
 

Bis auf 2 kleinere „Unfälle“ kamen bisher alle Fahrer ins Ziel und hatten sichtlich Spass.

Momentan läuft das Rennen noch. Die Bilder von der Siegerehrung reichen wir nach.

Wie schon beim 1. Seifenkistenrennen 2008 findet die Veranstaltung am Berg in der Berliner Straße statt. Ziel der Veranstaltung ist es, Kinder und Jugendliche zu fairen und sportlichen Verhalten zu motivieren und das Interesse an motorsportlichen Veranstaltungen zu wecken.

Ebenso sollen handwerkliche Fähigkeiten und technisches Verständnis gefördert werden.

Die „Fun-Klasse“ bietet eine Plattform für kreative Köpfe. In der „Fun-Klasse“ können Seifenkisten sowie Kisten mit eigenen Aufbauten an den Start gehen. Zusätzlich wird die kreativste Seifenkiste mit einem Sonderpokal prämiert. Eine Prüfung des Mindestsicherheitsniveaus wird vor der Teilnahme von einem Fachkundigen durchgeführt.

Fotos: Bernau LIVE

[cycloneslider id=“seifenkistenrennen-biesenthal“]

 

‪#‎Bernau‬ ‪#‎Barnim‬ ‪#‎Biesenthal‬ ‪#‎Seifenkistenrennen‬ ‪#‎Sport‬‪#‎700_Jahre_Biesenthal‬ ‪#‎BernauLIVE‬

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content