Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord in Richtung Innenstadt bis zum 17.09.
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Donnerstag: Meist stark bewölkt, kaum Regen bei bis zu bei bis zu 18 Grad

Das grosse Rennen von Biesenthal – Seifenkistenrennen

Das grosse Rennen von Biesenthal - SeifenkistenrennenBiesenthal: Der Asphalt glühte, 30 Seifenkisten waren am Start, Anspannung im Fahrerlager und in der Boxengasse.

Um 13.30 eröffneten Bürgermeister Carsten Bruch und Amtsdirektor André Nedlin das grosse Rennen von Biesenthal, welches anlässlich des der 700 Jahrfeier Stadtrecht Biesenthal statt findet und von den Motoradfreunde Biesenthal organisiert wurde.

Anzeige  

Bis auf 2 kleinere „Unfälle“ kamen bisher alle Fahrer ins Ziel und hatten sichtlich Spass.

Momentan läuft das Rennen noch. Die Bilder von der Siegerehrung reichen wir nach.

Wie schon beim 1. Seifenkistenrennen 2008 findet die Veranstaltung am Berg in der Berliner Straße statt. Ziel der Veranstaltung ist es, Kinder und Jugendliche zu fairen und sportlichen Verhalten zu motivieren und das Interesse an motorsportlichen Veranstaltungen zu wecken.

Ebenso sollen handwerkliche Fähigkeiten und technisches Verständnis gefördert werden.

Die „Fun-Klasse“ bietet eine Plattform für kreative Köpfe. In der „Fun-Klasse“ können Seifenkisten sowie Kisten mit eigenen Aufbauten an den Start gehen. Zusätzlich wird die kreativste Seifenkiste mit einem Sonderpokal prämiert. Eine Prüfung des Mindestsicherheitsniveaus wird vor der Teilnahme von einem Fachkundigen durchgeführt.

Fotos: Bernau LIVE

[cycloneslider id=“seifenkistenrennen-biesenthal“]

 

‪#‎Bernau‬ ‪#‎Barnim‬ ‪#‎Biesenthal‬ ‪#‎Seifenkistenrennen‬ ‪#‎Sport‬‪#‎700_Jahre_Biesenthal‬ ‪#‎BernauLIVE‬

 

Anzeige Dr. Sabine Buder Tierarztpraxis
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"