Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Mittwoch: Meist wolkig und trocken, hier und da etwas Sonne bei bis zu 16 Grad

Biesenthal: Verkehrsunfall in Wullwinkel endet für Radfahrer tödlich

Radfahrer erlag seinen Verletzungen

Biesenthal: Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Biesenthal und Rüdnitz in Höhe Ortslage Wullwinkel wurden Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst am Samstagnachmittag gerufen.

Aus derzeit unklarer Ursache fuhr ein 87 jähriger PKW- Fahrer auf einen, in gleicher Richtung fahrenden Fahrradfahrer auf. Der 52 jährige Radfahrer wurde durch den Aufprall in den Straßengraben geschleudert und erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Anzeige Willkommen im Forum Bernau

Im Rahmen der Einsatzmaßnahmen kam es auf der L 200 zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen, so die Polizeiinspektion Barnim in einer Mitteilung.

Info: Erst vor wenigen Tagen berichteten wir über eine Zusage des Land Brandenburg für den Bau des Radwegs von Biesenthal nach Wullwinkel. Im nächsten Jahr wird die letzte Lücke der Radweg-Verbindung nach Bernau geschlossen. Vertreter von Stadt und Amt sowie engagierte Bürger hatten sich seit Jahren unermüdlich für den Bau beim Infra­struktur­ministerium eingesetzt.

Wir wünschen den Hinterbliebenen und Beteiligten viel Kraft.

Foto: Bernau LIVE – Symbolbild

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content