Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse zog zahlreiche Besucher an
Namhafte Aussteller und viele Besucher
Bernau: Noch etwa 1,5 Stunden lädt die 19. Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse Interessierte in das Paulus Gymnasium ein. Zahlreiche Unternehmen und Bildungseinrichtungen aus der Region präsentieren sich den Schülern und bieten Einblicke in deren Ausbildungsprogramme und Berufe.
So sind z.B. die TU Berlin, der Landkreis Barnim, die Fachhochschule der Polizei, die Feuerwehr Bernau, das Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg, die Stadtwerke Bernau, Weber, RBB, Siemens, Mercedes-Benz Ludwigsfelde, die Stadt Bernau, Lidl, OBI oder Fielmann mit einem Informationsstand vertreten.
Eröffnet wurde die heutige Veranstaltung durch Organisator Uwe Bartsch. In einer kurzen Rede dankte Bartsch allen beteiligten Unternehmen, dass sie ihren Weg (wieder einmal) nach Bernau gefunden haben und all denen, die bei der Vorbereitung der 19. Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse unterstützt und geholfen haben. Hier wurden besonders Herr Hansch, Direktor des Paulus-Praetorius-Gymnasiums, Herr Othmar Nickel, Direktor der Tobias-Seiler-Oberschule, die Stadt Bernau und der Landkreis Barnim erwähnt.
Unter den Anwesenden Gästen waren unter anderem, der Vize Landrat Carsten Bockhardt oder Landtagspräsidentin Britta Stark. Beide betonten die Wichtigkeit dieser mittlerweile fest etablierten Veranstaltung und sprachen den Organisatoren grossen Dank aus.
Alle Informationen, die komplette Begrüßungsrede sowie alle Aussteller, findet Ihr hier: https://www.bernauer-ausbildungs-und-studienboerse.de/