Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau startete mit dem Silvesterlauf in den letzten Tag des Jahres

Glühwein, Pfannkuchen und tolle Stimmung

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Auch in diesem Jahr lud die Stadtverwaltung Bernau zum sportlichen Jahresausklang in den Bernauer Stadtpark, am Fuße des Pulverturms, zum gemeinsamen Silvester-Lauf ein.

Etwa 230 sportambitionierte Läuferinnen und Läufer folgten der heutigen Einladung bei lauffreundlichen Temperaturen um die 4 Grad und später einsetzender Sonne.

Bernaus Bürgermeister André Stahl freute sich sichtlich über die rege Beteiligung und lies die Teilnehmenden nicht lange auf den „Startschuss“ warten. Auch wenn unser Stadtoberhaupt selbst nicht mitlief, nicht um Ausreden verlegen, so wurde gemeinsam um 10 Uhr von 10 auf 0 herunter gezählt und die Läufer*innen setzten sich gut gelaunt in Bewegung. „Einfach dabei sein und Spaß haben“ war das Motto und so kam es nicht darauf an wieviele Runden ein Jeder läuft.

Anzeige
 

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Dass das Event nicht nur junge Menschen anspricht, bewies eine Läuferin, die mit ihren 69 Jahren bereits seit 2007 ihre Runden an Silvester im Bernauer Stadtpark dreht. Auch nach dem heutigen Lauf ist bei Ihr nicht etwa Ausruhen angesagt. Wie sie uns erzählte, geht es im Anschluss via ICE nach Hamburg. Hier feiert sie heute Abend auf einem Schiff in das neue Jahr hinein. Respekt!

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Neben einigen Zaungästen waren zahlreiche Helferinnen und Helfer an der Strecke die die Läufer*innen mit Pfannkuchen, Glühwein oder wärmenden Tee versorgten.

Gastgeber war, wie die Jahre zuvor auch, die Bernauer Stadtverwaltung, die auch für die Organisation sorgte. Auch ich wäre so gerne mitgelaufen ;-), jedoch holte mich zum Jahresende eine fiese Grippe ein, weshalb ich leider aussetzen musste. Dank an Lena für die mitgebrachten Bilder.

Anmeldung zum Liepnitzsee-Triathlon

Am 21. Juni 2020 findet der Liepnitzsee-Triathlon statt. Wer sich hierfür anmelden möchte, hat dazu am ersten Januar 2020 die Möglichkeit.

Wie die Veranstalter mitteilen, öffnet die Anmeldung am 01.01.2020, um 18 Uhr. “Denkt bitte daran, dass unser Wettkampf in den Vorjahren zum Teil innerhalb weniger Minuten ausgebucht war. Ihr solltet also wirklich schnell sein, wenn ihr dabei sein möchtet. Wir drücken die Daumen!

 

[MEC id=“72681″]

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content