Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

Bernau: Rabiater Raub – Diesel abgezapft – Gartenmöbel geklaut

Infos der Polizeiinspektion Barnim

Was ist nur in Bernau los? Anbei drei Mitteilungen der Polizeiinspektion Barnim, die um Mithilfe bittet und nach Zeugen sucht.

Bernau bei Berlin – Geldbörse gestohlen – Polizei bittet um Mithilfe!

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Ein noch Unbekannter begab sich am 25.04.2016, gegen 18:20 Uhr, in die Räume einer Pflegeeinrichtung in der Weinbergstraße. Dort betrat er das Zimmer einer Bewohnerin und stahl ihre Geldbörse. Ein Mitarbeiter stellte den Dieb im Raum fest, worauf dieser die Flucht ergriff. Auf dem Weg nach draußen schubste und schlug er einen Mitarbeiter, der dabei leichte Verletzungen erlitt. Der Mann konnte unerkannt entkommen. Spezialisten der Kriminaltechnik übernahmen die Spurensicherung. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen räuberischen Diebstahls und fragt:

Wem ist ein Mann im oder vor dem Gebäude aufgefallen, der sich zur o.g. Zeit schnell oder auffällig vom Gebäude weg bewegte oder sogar rannte? Vielleicht ist er in ein Fahrzeug gestiegen? Ihre Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03338/361 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Bernau bei Berlin – Kraftstoff gestohlen

Am 25.04.2016 erhielt die Polizei Kenntnis von Kraftstoffdiebstahl in der Weinberg- und Lanker Straße. Dort verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang zum Tank und zapften den Kraftstoff ab.

Aus einem weiteren Fahrzeug, was in Marienwerder stand, wurde ebenfalls Kraftstoff gestohlen. Der Gesamtschaden wird mit ungefähr 3.300 Euro angegeben. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Bernau – Diebstahl vom Gartengrundstück

Am Montag wurde die Polizei zur Anzeigenerstattung in die G.-E.-Lessing-Straße gerufen. Der Besitzer eines Gartengrundstückes hatte feststellen müssen, dass unbekannte Täter ein Zaunfeld aufgeschnitten und Gartenmöbel sowie Elektrogeräte im Gesamtwert von rund 1500€ vom Grundstück entwendet hatten.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige