Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Rabiater Raub – Diesel abgezapft – Gartenmöbel geklaut

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Infos der Polizeiinspektion Barnim

Was ist nur in Bernau los? Anbei drei Mitteilungen der Polizeiinspektion Barnim, die um Mithilfe bittet und nach Zeugen sucht.

Bernau bei Berlin – Geldbörse gestohlen – Polizei bittet um Mithilfe!

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Ein noch Unbekannter begab sich am 25.04.2016, gegen 18:20 Uhr, in die Räume einer Pflegeeinrichtung in der Weinbergstraße. Dort betrat er das Zimmer einer Bewohnerin und stahl ihre Geldbörse. Ein Mitarbeiter stellte den Dieb im Raum fest, worauf dieser die Flucht ergriff. Auf dem Weg nach draußen schubste und schlug er einen Mitarbeiter, der dabei leichte Verletzungen erlitt. Der Mann konnte unerkannt entkommen. Spezialisten der Kriminaltechnik übernahmen die Spurensicherung. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen räuberischen Diebstahls und fragt:

Wem ist ein Mann im oder vor dem Gebäude aufgefallen, der sich zur o.g. Zeit schnell oder auffällig vom Gebäude weg bewegte oder sogar rannte? Vielleicht ist er in ein Fahrzeug gestiegen? Ihre Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03338/361 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Bernau bei Berlin – Kraftstoff gestohlen

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Am 25.04.2016 erhielt die Polizei Kenntnis von Kraftstoffdiebstahl in der Weinberg- und Lanker Straße. Dort verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang zum Tank und zapften den Kraftstoff ab.

Aus einem weiteren Fahrzeug, was in Marienwerder stand, wurde ebenfalls Kraftstoff gestohlen. Der Gesamtschaden wird mit ungefähr 3.300 Euro angegeben. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Bernau – Diebstahl vom Gartengrundstück

Am Montag wurde die Polizei zur Anzeigenerstattung in die G.-E.-Lessing-Straße gerufen. Der Besitzer eines Gartengrundstückes hatte feststellen müssen, dass unbekannte Täter ein Zaunfeld aufgeschnitten und Gartenmöbel sowie Elektrogeräte im Gesamtwert von rund 1500€ vom Grundstück entwendet hatten.

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content