Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Streik im ÖPNV: ver.di ruft am 2. Februar ganztags zum Warnstreik im Nahverkehr – so auch bei der BBG. Infos.
Glätte: Auf den Straßen und Wegen ist es weiterhin teils extrem glatt!
Wetter am Samstag: meist wolkig mit teils frischem Wind und Höchsttemperaturen bei bis zu –4 Grad.
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8 – 18 Uhr)

Bernau: Meldungen der Polizeiinspektion Barnim

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal Eberswalde

Kennzeichen gestohlen – Einbrüche – Drogen am Steuer

BAB 11 – Unter Drogeneinfluss am Steuer

Am 5.08.2016 gegen 01:10 Uhr wurde ein PKW auf der Bundesautobahn 11 festgestellt und auf der Tank- und Rastanlage Buckowsee West einer Kontrolle unterzogen. Die Polizeibeamten nahmen körperliche Symptome bei dem Fahrzeugführer wahr, die den Verdacht begründeten, dass er unter Drogen stehen könnte. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte diesen Verdacht. Deshalb musste der Fahrer eine Blutprobe abgeben und erhielt eine Anzeige wegen Fahrens unter Einfluss berauschender Mittel.

Anzeige
 

Bernau – Kennzeichentafeln gestohlen

Von vier Fahrzeugen eines Vereins in der Rüdnitzer Chaussee fehlten am Donnerstagmorgen die hinteren Kennzeichentafeln. Der Schaden beträgt ca. 400 Euro. Die Polizei leitete eine Sachfahndung ein.

Zepernick – Einbrüche in zwei Einfamilienhäuser

In der Nacht zum 4. Juli brachen unbekannte Täter in der Bernauer Straße in ein Einfamilienhaus ein. Sie stahlen Schmuck, Bargeld und einen Tablet-PC. Der Schaden summiert sich auf ca. 1.500 Euro. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren. In der Menzelstraße wurde ein Einbrecher von einer Bewohnerin des Hauses gegen 2.15 Uhr gesehen. Sie schrie vor Schreck und vertrieb so den Täter, der offenbar mit dem Portemonnaie der Frau verschwand. In beiden Fällen ermittelt die Kriminalpolizei wegen Diebstahls im besonders schweren Fall.

Schwanebeck – Zwei goldene Ketten fehlten

In der Lindenberger Straße schoben unbekannte Täter am Donnerstagvormittag eine Jalousie nach oben und stiegen durch das dahinter geöffnete Fenster in ein Schlafzimmer ein. Gegen 12.30 Uhr bemerkte die Besitzerin, dass vom Nachttisch zwei goldene Ketten gestohlen waren. Zur Schadenshöhe liegen keine Angaben vor. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und nahm die Ermittlungen auf.

Infos via Polizeiinspektion Barnim

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"