Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: LKW mit 1,98 Promille in Schlangenlinien auf der BAB11

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Dass hier nichts Schlimmeres passiert ist, ist wohl nur aufmerksamen Autofahrern zu verdanken, die die Polizei riefen. 

Anbei ein Bericht der Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim:

Anzeige
 

Nachdem Zeugen am Nachmittag des 15.11.2016 von der BAB 11, bei Bernau Süd, einen LKW mit Auflieger gemeldet hatten, dessen Fahrer offensichtlich dem Alkohol zugesprochen hatte, nahmen sich Polizisten der Sache an. Wie berichtet worden war, sollte der LKW in Schlangenlinien in Richtung Prenzlau unterwegs gewesen sein.

Tatsächlich fand sich der gesuchte Sattelzug wenige Kilometer hinter dem besagten Bereich an und wurde auf einen Parkplatz gelotst. Ein Alkoholtest beim Fahrer erbrachte dann den Wert von 1,98 Promille. Damit war die Reise natürlich beendet und der Delinquent musste seinen Führerschein aushändigen. Auch eine Blutprobe wurde fällig, die Ärzte im Angermünder Krankenhaus entnahmen. Jetzt folgen Ermittlungen der Kriminalpolizei wegen Trunkenheit im Verkehr.“

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content