Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau LIVE wünscht allen einen stressfreien Donnerstag

Verkehr & Veranstaltungen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Wir wünschen Euch einen schönen guten Morgen an diesem noch grauen Donnerstag.

Wir hoffen, Ihr seid gut zur Arbeit gekommen, bzw. staufrei auf den Weg dorthin. Anbei einige Verkehrsinfos und Veranstaltungstipps.

Verkehr

  • etwas mehr Zeit solltet Ihr am Dreieck Pankow in Richtung Berlin einplanen
  • eine Tagesbaustelle befindet sich aktuell auf der A11 zwischen Werbellin und Finowfurt
  • Noch bis kommenden Montag, den 01. April – 05.30 Uhr: Zugausfall und Ersatzverkehr zwischen Bernau bei Berlin und Bernau und Berlin Hbf sowie spätere Fahrzeiten ab Bernau nach Eberswalde. (Info)
  • Noch bis zum 31. März 2019 – 24 Uhr, muss der P+R-Parkplatz am S-Bahnhof Zepernick voll gesperrt werden. Grund sind Bauarbeiten an der Brücke.
  • Aus Gründen der Sicherheit ist vom 28.03.2019 bis 01.04.2019 im Bereich der Eisenbahnüberführung am Bahnhof Zepernick der Durchgang für Rad- und Fußgängerverkehr nicht möglich.

Veranstaltungen am Donnerstag

Tanz für Senioren

Anzeige
 

Erstmalig veranstaltet das Seniorenzentrum “Regine Hildebrandt” am 28.03.2019 ein Tanzcafé für rüstige, tanzfreudige Bernauer Senioren sowie für Mieter und Bewohner der Einrichtung. Unter dem Motto „Tanzen hält die Seele jung“ soll diese Veranstaltung der Auftakt zu weiteren Tanzcafés sein. Mit Kaffee, Kuchen und einem Glas Sekt kann ab 14.30  bis 17:00 Uhr das Tanzbein geschwungen werden.

Vortrag: „Ernährung bei Krebs“ in der Krebsberatungsstelle Wandlitz

Das Internet, verschiedene Zeitschriften aber auch Verwandte, Freunde und Bekannte, etc., haben viele Ratschläge für die richtige Ernährung bei einer Krebserkrankung. Doch was ist nun wirklich relevant? Wie ernähre ich mich richtig? Worauf sollte ich achten?

Um sich besser im Dschungel der Informationen zu Recht zu finden, laden wir Sie zu unserem Vortrag „Ernährung bei Krebs“ ein. Wann: 28.03.2019, 18:00-19:30 Uhr Wo: Krebsberatungsstelle Wandlitz

Annemarie Eilfeld im Café am Steintor

Am heutigen Nachmittag dreht sich im Café am Steintor in Bernau vermutlich alles rund um den Schlager. Moderatorin und Sängerin Antje Klann produziert hier in Bernau ihre Sendung “Schlagerplausch” und hat Schlagersängerin Annemarie Eilfeld zu Gast.

In der Reihe “Schlagerplausch”, die in Kooperation mit Schlager.de realisiert wird, trifft die Bernauer Moderatorin in unregelmäßigen Abstanden und an verschiedenen Orten Künstlerinnen und Künstler aus dem Bereich Schlager. Info

Details und weitere Veranstaltungen findet Ihr in unserem Kalender.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content