Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Brückenbau Bernau: Börnicker Chaussee im Bereich der Passage VOLL gesperrt. Infos
BBG Bernau: Bis 06.10. Einschränkungen im Linienverkehr der BBG. Alle Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Freitag: Überwiegend sonnig und trocken bei bis zu 18 Grad

Bernau LIVE in Gefahr – im Kletterpark Bernau – (Video)

Da solltet Ihr unbedingt einmal vorbeischauen!

Kletterpark Bernau: Bereits einige Male hatten wir über den Kletterpark in Bernau berichtet. Heute wollten wir es wissen und begaben uns in gefährliche Höhen, kletterten über Abgründe und liessen und tief fallen. Alles nur für Euch!

Klettern ist eigentlich nicht mein Ding und zum ersten Mal in meinem Leben begab ich mich in die Sicherheit von irgendwelchen Seilen und Karabiner.

Anzeige  

Bernau LIVE in Gefahr - im Kletterpark Bernau - (Video)

Nach dem Anlegen der Sicherheitsausrüstung, einer kurzen Einweisung und technischen Hinweisen sollte es auch schon los gehen. Noch ein wenig ungeübt und mit ziemlichen Respekt begab ich mich erst einmal in den Kinder-Parcours. Auch wenn die anwesenden Kids es ein wenig entspannter und professioneller angingen, stand Vorsicht bei mir an erster Stelle ;-) In meinem Alter muss man schließlich auf sich achten!

Kurze Zeit später vertraute ich dem Sicherheitssystem so sehr, dass es nun auch für mich hoch hinaus ging und der Kletterspaß beginnen konnte. Auch wenn ich durch die Kamera immer nur eine Hand benutzen konnte, muß ich zugeben, dass es ein Mega Spaß macht, im Kletterpark Bernau zu klettern.

Über 3 Ebenen, die auch über coole Seilrutschen verbunden sind, hangelte ich mich durch etwa 70 Kletterelemente oder lies mich per Seilrutsche über das etwa 6000 qm große Gelände gleiten.

Ein Höhepunkt ist die Riesenschaukel. Auf gut 11 Meter wird man an einem Seil per Motor hochgezogen. Am höchsten Punkt angekommen, wird die Reißleine gezogen und man fällt im freien Fall bevor es an in luftiger Höhe zum auspendeln kommt.

Bernau LIVE in Gefahr - im Kletterpark Bernau - (Video)

Bevor ich mir hier die Finger wund schreibe, schaut einfach kurz in unser Video rein oder besucht den Kletterpark am besten einmal selber. Es macht wirklich mords Spaß!

Geöffnet ist der Kletterpark täglich! Nikolaus-Otto-Straße 7, 16321 Bernau bei Berlin

Alle Infos und Öffnungszeiten unter: http://vectoura.de/

Wir empfehlen Euch die Ansicht in HD oder 4K.

Video Bernau LIVE

 

 

Anzeige Venga Beats im Haus Schwärzetal
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"