Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Montag: Frost am Morgen, später meist locker bewölkt bei bis zu 6 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau LIVE in Gefahr – im Kletterpark Bernau – (Video)

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Da solltet Ihr unbedingt einmal vorbeischauen!

Kletterpark Bernau: Bereits einige Male hatten wir über den Kletterpark in Bernau berichtet. Heute wollten wir es wissen und begaben uns in gefährliche Höhen, kletterten über Abgründe und liessen und tief fallen. Alles nur für Euch!

Klettern ist eigentlich nicht mein Ding und zum ersten Mal in meinem Leben begab ich mich in die Sicherheit von irgendwelchen Seilen und Karabiner.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Bernau LIVE in Gefahr - im Kletterpark Bernau - (Video)

Nach dem Anlegen der Sicherheitsausrüstung, einer kurzen Einweisung und technischen Hinweisen sollte es auch schon los gehen. Noch ein wenig ungeübt und mit ziemlichen Respekt begab ich mich erst einmal in den Kinder-Parcours. Auch wenn die anwesenden Kids es ein wenig entspannter und professioneller angingen, stand Vorsicht bei mir an erster Stelle ;-) In meinem Alter muss man schließlich auf sich achten!

Kurze Zeit später vertraute ich dem Sicherheitssystem so sehr, dass es nun auch für mich hoch hinaus ging und der Kletterspaß beginnen konnte. Auch wenn ich durch die Kamera immer nur eine Hand benutzen konnte, muß ich zugeben, dass es ein Mega Spaß macht, im Kletterpark Bernau zu klettern.

Über 3 Ebenen, die auch über coole Seilrutschen verbunden sind, hangelte ich mich durch etwa 70 Kletterelemente oder lies mich per Seilrutsche über das etwa 6000 qm große Gelände gleiten.

Ein Höhepunkt ist die Riesenschaukel. Auf gut 11 Meter wird man an einem Seil per Motor hochgezogen. Am höchsten Punkt angekommen, wird die Reißleine gezogen und man fällt im freien Fall bevor es an in luftiger Höhe zum auspendeln kommt.

Bernau LIVE in Gefahr - im Kletterpark Bernau - (Video)

Bevor ich mir hier die Finger wund schreibe, schaut einfach kurz in unser Video rein oder besucht den Kletterpark am besten einmal selber. Es macht wirklich mords Spaß!

Geöffnet ist der Kletterpark täglich! Nikolaus-Otto-Straße 7, 16321 Bernau bei Berlin

Alle Infos und Öffnungszeiten unter: http://vectoura.de/

Wir empfehlen Euch die Ansicht in HD oder 4K.

Video Bernau LIVE

 

 

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content