Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Erneuerung Kreisverkehr Wandlitz – Umleitungen und Vollsperrung der B273. Beitrag
Covid-19: Infos, Preise und Öffnungszeiten der Bernauer Testzentren. Beitrag
Verkehr: Ab 04. Oktober Sperrung der B2 in Richtung Berlin – Beitrag
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 13. Oktober – Beitrag
Wetter am Mittwoch: Meist wolkig, hier und da etwas Sonne bei bis zu 16 Grad

Bernau: Großer Andrang zum Tag der offenen Tür im Tierheim Ladeburg

Rund um den Tierschutz

Bernau (Ladeburg): Am vergangenen Samstag lud das Tierheim Ladeburg zu einem Tag der offenen Tür ein.

Bei bestem Sommerwetter tummelten sich gleich zu Beginn etliche Besucherinnen auf dem weitläufigen Gelände am Biesenthaler Weg.

Mit einem bunten Programm oder der Besichtigung des Geländes, konnte sich Besucher einen Eindruck von der Einrichtung und der Arbeit rund um den Tierschutz verschaffen sowie einen Blick hinter die Kulissen werfen. Auf dem Programm standen zudem Vorführungen der benachbarten Hundeschule Günther, Führungen zum Gnadenhof oder die Besichtigung der Bunkeranlage, der die Besucher in die Vergangenheit des kalten Krieges führte.

Anzeige  

Neben der Vorstellung der im Tierheim wohnenden Hunde gab es zahlreiche Infostände, einen kleinen Markt, frisch Gegrilltes sowie Musik von DJ Ingo aus Bernau. Gegen Mittag schaute auch Bernaus Bürgermeister André Stahl vorbei und ließ sich über die Arbeit des Tierheimes informieren.

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige Highland Blast in Eberswalde
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"