Bernau: Euer altes Handy für herzkranke Kinder und Jugendliche
Handy-Sammelboxen für die Kindernachsorgeklinik
Bernau: Mit einer tollen Aktion wird momentan für die Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg gesammelt.
Hunderttausende alte Handys liegen in den Schubladen herum und fristen ein sinnloses Dasein. Warum nicht etwas Gutes daraus machen?
Um Geld für Langzeit-EKG Geräte zu sammeln, werden zur Zeit an vielen Orten sogenannte „Handysammelboxen“ aufgestellt. In diesen könnt Ihr einfach Euer altes Handy (ohne Sim-Karte) einwerfen.
Diese werden dann eine zertifizierte Recyclingfirma in Brandenburg verkauft. Der Erlös kommt dann der Kindernachsorgeklinik zu Gute.
In Bernau beteiligt sich u.a. die TSG Einheit Bernau. Zu jedem Spiel soll hierzu eine Sammelbox am Eingang stehen.
Falls Ihr keine alten Handys mehr habt und trotzdem das Projekt unterstützen möchtet, könnt Ihr auch sehr gerne auf folgendes Spendenkonto spenden: Bank für Sozialwirtschaft -DE 48 1002 0500 001 1336 11
Die gemeinnützige Kindernachsorgeklinik in Bernau, behandelt Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit angeborenen und erworbenen Herzfehlern sowie mit hämato-onkologischen Erkrankungen.
Die familienorientierte Rehabilitation beinhaltet in der Regel ein 4-wöchiges, umfangreiches Behandlungsangebot, das medizinische, psychologische, sozial- und heilpädagogische sowie physio- und ergotherapeutische Maßnahmen beinhaltet.
Ziele der Rehabilitationsmaßnahme sind einerseits die psychische und physische Stabilisierung der gesamten Familie, und andererseits die Erkennung, Behandlung und Vermeidung von Therapiefolgen.
Die stationäre und gruppenorientierte Rehabilitation mit der eigenen Familie sowie anderen Betroffenen ist von großer Bedeutung für die Neuorientierung und Reintegration in ein normales Alltagsleben.
Alle Infos findet Ihr unter: http://knkbb.de/