Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Der Sommer macht ne Pause und Goofy wird „84“

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Guten Morgen!

Bernau: Bevor es zum Wochenende wieder bis zu 30 Grad werden sollen, legt der „Sommer“ bis zum Freitag einen kleine Pause ein und sorgt hin und wieder für etwas Regen.

Und sonst? Heute, vor genau 84 Jahren, hatte der treue Freund von Micky Maus seinen ersten TV Auftritt.

Anzeige
 

Die Comic-Figur gehört, wie auch Donald Duck, mit zu den ersten Disneyfiguren. Ursprünglich hieß er Dippy Dawg (verdrehter Hund), 1939 wurde die Figur dann aber in Goofy umbenannt. Seinen ersten Auftritt hatte Goofy am 25. Mai 1932 in dem Trickfilm Mickey’s Revue.

Goofy wurde im amerikanischen Original von inzwischen sieben verschiedenen Sprechern synchronisiert. Seit 1986 besitzt er eine Feststimme, Bill Farmer, die ihn in sämtlichen Disney-Serien und Cartoons, sowie in den beiden Spielfilmen, sprach. In den deutschen Versionen ist seit vielen Jahren Walter Alich als Standardstimme für Goofy tätig, zuvor wurde er von Gerd Duwner und Dieter Kursawe synchronisiert.

Goofy wurde vom Amerikaner Arthur Harold Babitsky, (1907–1992) erdacht….

Jetzt wisst Ihr Bescheid! Euch einen schönen Mittwoch.

Foto: Bernau LIVE am Mechesee – Infos via Wikipedia

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content