Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist ab heute offiziell überall erhältlich
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Mix aus Sonne und einigen Wolken bei bis zu 23 Grad

Bernau: Der Sommer macht ne Pause und Goofy wird „84“

Guten Morgen!

Bernau: Bevor es zum Wochenende wieder bis zu 30 Grad werden sollen, legt der „Sommer“ bis zum Freitag einen kleine Pause ein und sorgt hin und wieder für etwas Regen.

Und sonst? Heute, vor genau 84 Jahren, hatte der treue Freund von Micky Maus seinen ersten TV Auftritt.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Die Comic-Figur gehört, wie auch Donald Duck, mit zu den ersten Disneyfiguren. Ursprünglich hieß er Dippy Dawg (verdrehter Hund), 1939 wurde die Figur dann aber in Goofy umbenannt. Seinen ersten Auftritt hatte Goofy am 25. Mai 1932 in dem Trickfilm Mickey’s Revue.

Goofy wurde im amerikanischen Original von inzwischen sieben verschiedenen Sprechern synchronisiert. Seit 1986 besitzt er eine Feststimme, Bill Farmer, die ihn in sämtlichen Disney-Serien und Cartoons, sowie in den beiden Spielfilmen, sprach. In den deutschen Versionen ist seit vielen Jahren Walter Alich als Standardstimme für Goofy tätig, zuvor wurde er von Gerd Duwner und Dieter Kursawe synchronisiert.

Goofy wurde vom Amerikaner Arthur Harold Babitsky, (1907–1992) erdacht….

Jetzt wisst Ihr Bescheid! Euch einen schönen Mittwoch.

Foto: Bernau LIVE am Mechesee – Infos via Wikipedia

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!