Bernau: Der 5. Naturheiltag informierte am Wochenende in Bernau
Bernau: Wie wir bereits informierten, lud am vergangenen Samstag das Naturheilnetzwerk Barnim zu einem Informationstag in die Bernauer Tobias-Seiler-Oberschule.
Etwa 30 Aussteller aus der Region informierten über alte und neue Naturheilmethoden sowie ihre praktischen Anwendungen. Stündlich wechselnde Fachvorträge berichteten von der alternativen Schmerztherapie mit Heilpflanzen, Akupunktur, Mikrostrom oder Körperübungen, der zum Typ passenden Ernährung, gesundem Wasser und wirkungsvollen Schuheinlagen über das Heilen von Beziehungen bis zu praktischen Selbstmassagen mit Tuina und Übungen zur Kräftigung der Rückenmuskulatur.
An den zahlreichen Ständen der Anbieter gab es vielfältige und interessante Aktionen: Ob Antlitzdiagnose, Stoffwechselanalysen, Destillieren von Hydrolaten aus Kräutern, Vitalchecks, Gongspiele, Klangmassagen – vieles konnte live erlebt- und ausprobiert werden.
Auch der RBB berichtete in „Brandenburg Aktuell“ mit einem kurzen Beitrag.
Der Naturheiltag wird ehrenamtlich organisiert und durch die Tobias-Seiler-Oberschule unterstützt. Der Verein OK-Kids Berlin-Brandenburg e.V., ein Verein, der Kindern mit chronischen Erkrankungen und deren Familien zur Seite steht, ist Mitorganisator.
Weitere Informationen gibt es bei den Organisatorinnen, den Heilpraktikerinnen Birgit Ludwig, Tel. 03338-76 86 93 und Astrid Sommerfeldt, Tel. 030- 94414112 sowie auf der Homepage www.naturheilbar.de.
Mit Infos des Naturheilnetzwerkes Barnim.