Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Veranstaltung: Bernauer Lokaltour am Sonntagabend, den 02.10., in der Innenstadt
BBG Bernau: Bis 30.09. Einschränkungen im Linienverkehr der BBG. Alle Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Verkehr: Brückenbauarbeiten der Bahn in Bernau beginnen. Infos
Wetter am Dienstag: Meist stark bewölkt und regnerisch bei bis zu 12 Grad

Bernau – Barnim – Rio: Wochenende – Olympia – Veranstaltungstipps

Willkommen im Wochenende

Bernau: Ui, bin ich Müde! Mit einer knapp 4-stündigen Show wurden heute Nacht die Olympischen Sommerspiele in Rio eröffnet. Eigentlich wollte ich nur so ganz kurz mal rein schauen. Aber es wurde dann irgendwie länger.

Bis zum 21. August kämpfen etwa 11.000 Athleten aus über 200 Ländern um Gold, Silber oder Bronze in 28 Sportarten. Unter ihnen Nationen, von denen ich bisher kaum oder nie etwas gehört habe… So etwa Palau, Osttimor (mit nur einem Sportler), St. Vincent und die Grenadinen, Aruba oder Tuvalu.

Anzeige Bringmeister Einkauf nach Hause liefern in Bernau

Während Deutschland mit über 400 Sportlern an den Start geht, waren es, gerade bei den kleineren Nationen oftmals nur 1-3 Teilnehmer. Erstmals gab es zudem eine Flüchtlingsmannschaft.

Etwas entspannter geht es an diesem Wochenende in unserer Region zu. Hier unsere Veranstaltungstipps:

  •  „Süß und sonnengereift“ Wochenmarkt-Spezial in Bernau
  •  Backtag im Feldsteinbackofen der Familie Scheuning in Danewitz
  •  Kanu Mondscheintour auf der „alten“ Oder
  •  Führungen im Wildkatzenzentrum Felidae
  •  9. Grimnitzer Glastage –  in der Schorfheide
  •  Internationales Berliner Bierfestival auf der Karl-Marx-Allee
  •  Nachtwanderung mit Wolfsfütterung im Wildpark Schorfheide

Alle Details findet Ihr wie immer in unserem Kalender auf unserer Homepage oder in unserer Handy App Bernau LIVE to GO!

Wir wünschen Euch ein schönes und erholsames Wochenende!

Foto: Bernau LIVE

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"