Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau – Barnim – Rio: Wochenende – Olympia – Veranstaltungstipps

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Willkommen im Wochenende

Bernau: Ui, bin ich Müde! Mit einer knapp 4-stündigen Show wurden heute Nacht die Olympischen Sommerspiele in Rio eröffnet. Eigentlich wollte ich nur so ganz kurz mal rein schauen. Aber es wurde dann irgendwie länger.

Bis zum 21. August kämpfen etwa 11.000 Athleten aus über 200 Ländern um Gold, Silber oder Bronze in 28 Sportarten. Unter ihnen Nationen, von denen ich bisher kaum oder nie etwas gehört habe… So etwa Palau, Osttimor (mit nur einem Sportler), St. Vincent und die Grenadinen, Aruba oder Tuvalu.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Während Deutschland mit über 400 Sportlern an den Start geht, waren es, gerade bei den kleineren Nationen oftmals nur 1-3 Teilnehmer. Erstmals gab es zudem eine Flüchtlingsmannschaft.

Etwas entspannter geht es an diesem Wochenende in unserer Region zu. Hier unsere Veranstaltungstipps:

  •  „Süß und sonnengereift“ Wochenmarkt-Spezial in Bernau
  •  Backtag im Feldsteinbackofen der Familie Scheuning in Danewitz
  •  Kanu Mondscheintour auf der „alten“ Oder
  •  Führungen im Wildkatzenzentrum Felidae
  •  9. Grimnitzer Glastage –  in der Schorfheide
  •  Internationales Berliner Bierfestival auf der Karl-Marx-Allee
  •  Nachtwanderung mit Wolfsfütterung im Wildpark Schorfheide

Alle Details findet Ihr wie immer in unserem Kalender auf unserer Homepage oder in unserer Handy App Bernau LIVE to GO!

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Wir wünschen Euch ein schönes und erholsames Wochenende!

Foto: Bernau LIVE

 

 

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content