Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Vollsperrung in der Wandlitzer Chaussee (L 304) am 18.09. Infos
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord in Richtung Innenstadt
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Wochenende: Samstag meist stark bewölkt, Sonntag sonniger bei bis zu 16 Grad

Bernau – Barnim: Guten Morgen an diesem trüben und grauen Mittwoch

Barack Obama besucht Berlin

Bernau: Wenn man das Wetter draussen so sieht, mag man irgendwie nicht das Haus verlassen. Auch dann nicht, wenn die Temperaturen schon fast an den Frühling erinnern. Zumindest im Vergleich zu den letzten frostigen Tagen.

Aber es ist dennoch ein guter Tag. Die S2 fährt ohne Probleme und das gestern in Betrieb genommene Heizkraftwerk in Friedenstal scheint gut zu funktionieren. Zumindest erreichte uns bisher nichts Gegenteiliges.

Anzeige  

Und sonst? Der 44. Präsident der Vereinigten Staaten und Friedensnobelpreisträger, Barack Obama, schaut heute im Rahmen seiner „Amts-Abschiedstour“ in Berlin vorbei. Für uns Barnimer vielleicht nicht ganz so wichtig. Aber: Auf Grund des Besuches, wird es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Berliner City kommen. So darf z.B. in der direkten City (Mitte) teilweise nicht geparkt werden oder der Bahnhof „Brandenburger Tor“ wird komplett gesperrt. Ferner zählen das Regierungsviertel, die Straße „Unter den Linden“ und alles Drumherum zur absoluten Hochsicherheitszone.

All dies gilt von heute 16 Uhr bis kommenden Freitag 14 Uhr.

Bis später und erst einmal einen schönen Mittwoch.

Foto: Bernau LIVE

 

Anzeige Dr. Sabine Buder Tierarztpraxis
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"