Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau – Barnim: Damals war alles besser?! – guten Morgen!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Guten Morgen!

Bernau: Heute, vor genau einem Jahr schwitzten wir bei bis zu 35 Grad, der Sommer zeigte sich von seiner schönsten Seite und die Strandbäder waren zum Bersten voll.

Zwar scheint momentan die Sonne mal wieder, aber so richtig Sommer scheint es heute wohl nicht zu werden. Obwohl; statistisch gesehen… hat es am 04. August in Bernau in den letzten 31 Jahren nur 6 Mal geregnet. 1986 hatten wir in Bernau den bisher wärmsten Tag mit 36 Grad im Schatten und mit nur 6 Grad, bescherte uns der 04. August 1996 den kältesten Tag.

Anzeige
 

Insofern wollen wir uns freuen, dass heute nicht vor genau 20 Jahren ist und mit heute zu erwartenden 25 Grad ist es ja auch nicht so schlecht.

In diesem Sinne, Euch einen schönen „Sommertag“ und bis später…

Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Jan Gögge – http://www.fotografie-jg.de/http://www.zwergen-bilder.de –

Entstanden sind die Bilder im Übrigen im Rahmen der Lese- und Veranstaltungstage 2015.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content