Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Wolken, Wind, Regen und etwas Sonne bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Auch wir sind dann mal im August angekommen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Willkommen im August

Bernau: So ein Monatsanfang ist, neben etlichen Dingen die unser Konto verlassen, oftmals auch Zeit für Neuerungen.

So ändern sich zum August 2016 beispielsweise die Regelungen für das Sozialrecht oder zum Hartz IV, Studenten erhalten mehr Geld, die Routenpflicht für Internetkunden entfällt oder es gibt Prämien für effizientere Heizungsanlagen beim Hausneubau.

Anzeige
 

Aber auch Rückblickend gab es einige Änderungen oder Neuerungen, die bis heute noch Bestand haben. So wurde am 1. August 1984 das Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes im Auto erstmal mit einem Bußgeld belegt, in den deutschsprachigen Ländern tritt am 1. August 2006 die reformierte Rechtschreibreform in Kraft und am 1. August 1844 öffnete der Berliner Zoo seine Pforten, der heute zu den Artenreichsten auf der Welt zählt.

So, das mal kurz dazu. Euch einen schönen Montag!

Foto: Bernau LIVE

Bernau: Auch wir sind dann mal im August angekommen

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content