Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Corona-Testzentrum: Nun auch in Lobetal an 7 Tage pro Woche – Beitrag
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 19.04.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Wochenende: Mix aus Sonne und Wolken, etwas Regen möglich bei bis zu 15 Grad

Bernau: Auch wir sind dann mal im August angekommen

Willkommen im August

Bernau: So ein Monatsanfang ist, neben etlichen Dingen die unser Konto verlassen, oftmals auch Zeit für Neuerungen.

So ändern sich zum August 2016 beispielsweise die Regelungen für das Sozialrecht oder zum Hartz IV, Studenten erhalten mehr Geld, die Routenpflicht für Internetkunden entfällt oder es gibt Prämien für effizientere Heizungsanlagen beim Hausneubau.

Anzeige  

Aber auch Rückblickend gab es einige Änderungen oder Neuerungen, die bis heute noch Bestand haben. So wurde am 1. August 1984 das Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes im Auto erstmal mit einem Bußgeld belegt, in den deutschsprachigen Ländern tritt am 1. August 2006 die reformierte Rechtschreibreform in Kraft und am 1. August 1844 öffnete der Berliner Zoo seine Pforten, der heute zu den Artenreichsten auf der Welt zählt.

So, das mal kurz dazu. Euch einen schönen Montag!

Foto: Bernau LIVE

Bernau: Auch wir sind dann mal im August angekommen

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"