Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 24 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: 1008 Euro für den DLRG Kreisverband Barnim

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Gemeinsam für unsere Heimat

Bernau: Unter dem Motto „…gemeinsam für unsere Heimat“, übernahm die Rettungshundestaffel DLRG Barnim am vergangenen Samstag in Bernau, stellvertretend für den DLRG Kreisverband Barnim, einen Spendenscheck in Höhe von 1.008 Euro entgegen.

Über Monate rief der „Lila Bäcker“ seine Kunden auf, für ihren Lieblingsverein zu spenden. Mit ihren 500 Filialen will das Unternehmen 513 Partner-Vereine unterstützen um sich so sozial für diese zu engagieren. Hierfür wurden extra Spenden-Vereinskonten angelegt und jeder Kunde hat die Möglichkeit, über einen Spendengutschein so etwas für seinen Verein vor Ort zu tun.

Anzeige
von Ahlen GmbH - Bild kann nicht geladen werden.  

Für den DLRG Kreisverband kamen so satte 1.008 Euro für ihre Vereinskasse zusammen.

„Wir möchten den Menschen die ehrenamtliche Arbeit näher bringen und anregen, dass sich jeder einbringt“, so Gabriele Habeck vom“ Lila Bäcker“ bei der Spendenübergabe.

Wer mehr zu diesem Projekt wissen möchte, findet hier alle Informationen: https://lila-world.com/

Infos zur DLRG Barnim gibt es hier: http://www.barnim.dlrg.de/

Fotos: Bernau LIVE

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content