Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Viel Sonne, am Abend Gewitter möglich bei bis zu 35 Grad

Barnim Panorama – Liebevoller kann man eine Erntefest kaum gestalten

Erntefest am Barnim Panorama

Wandlitz: Bereits zum dritten Mal lud das BARNIM PANORAMA am gestrigen Sonntag zum Erntefest nach Wandlitz. 

Bei schönstem Herbstwetter flanierten hunderte Gäste auf dem Museumsgelände und hauchten den sonst eher ruhigen Ort allerhand Leben und Freude ein.

Anzeige

Mit zahlreichen Angeboten rund um die Landwirtschaft, einem liebevoll umgesetzten Kinder-Mit-Mach-Programm  sowie einem Feinschmecker-Markt, fesselte das Team des Barnim Panoramas seine Besucher.

Bereits zum dritten Mal lud das BARNIM PANORAMA am gestrigen Sonntag zum Erntefest nach Wandlitz. So konnten sich die kleinen Gäste u.a. im Ackerbau versuchen, zahlreiche Früchte des Herbstes kennenlernen und probieren oder auf zahlreichen Spielmöglichkeiten herumtollen.

Doch auch für die großen Gäste gab es allerhand zu entdecken, so stellten Pomologen und andere Spezialisten ihre reiche Obstvielfallt vor, im Schaugarten des Museums gab es Erbsen und Bohnenraritäten zu bewundern und wer wollte, durfte sich auf der Erlebnisstrecke durch das Angebot naschen.

Des Weiteren stand das Fest ganz im Zeichen der Kartoffel, so konnten die Besucher  ihr lustigstes Exemplar aus dem heimischen Garten mitbringen und einer Jury zur Bewertung vorstellen. Für die ausgefallensten Exemplare gab es zauberhafte Preise.

Neben Live-Musik bei Kaffee und Kuchen, wartete auf die Gäste ein kleiner kulinarischer Handwerkermarkt. Zahlreiche Honigsorten, Probiergläser der Klosterfelder Senfmühle und viele weitere liebevoll gestaltete Stände luden zum Naschen und Verweilen ein.

Ein rundum gelungener Familiennachmittag im Barnim Panorama Wandlitz!

Anbei ein paar Bilder…

Fotos: Bernau LIVE

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige