Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Barnim: Fahrlässig – Pferdestall in Schönerlinde in Vollbrand

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

– Pferdestall fing Feuer –

Schönerlinde: Schon von weitem waren am heutigen späten Nachmittag Rauchsäulen am Horizont zu sehen. Grund hierfür war ein Vollbrand eines Pferdestalls in Schönerlinde, welcher gegen 17.15 Uhr gemeldet wurde.

Nach bisherigen Kenntnissen, versuchte eine Person mit einem Gasbrenner Unkraut zu vernichten. Hierbei kam es vermutlich zum Funkenflug, infolgedessen sich der Pferdestall entzündete und nach wenigen Minuten in Vollbrand stand.

Anzeige
 

Barnim: Fahrlässig - Pferdestall in Schönerlinde in Vollbrand

Zum Glück hielten sich zu diesem Zeitpunkt keine Pferde in dem Stall auf. Beim Versuch Fahrzeuge aus dem Stall zu retten, erlitt die Person hierbei leichte Verletzungen, die im Helios Klinikum Buch ambulant behandelt werden mussten.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf etwa 10.000 Euro.

Vor Ort waren neben Rettungsdienst und Polizei etwa 40 Kameraden der Feuerwehren Wandlitz, Schönwalde, Schönerlinde und Basdorf. Der Löscheinsatz dauerte bis etwa 19.15 Uhr.

Wir danken der Polizeiinspektion Barnim sowie der Rettungsleitstelle Nordost für die Informationen.

Fotos: Bernau LIVE

Barnim: Fahrlässig - Pferdestall in Schönerlinde in Vollbrand

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content