Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Viel Sonne, am Abend Gewitter möglich bei bis zu 35 Grad

Barnim: Diebstahl mit Leichtsinn – Mehrere Ortstafeln entwendet

6 Ortstafeln entwendet

Barnim: Wie uns die Straßenmeisterei Biesenthal besorgt mitteilt, haben es Diebe auf zahlreiche Orts-Eingangsschilder in unserer Region abgesehen.

So wurden allein in der letzten Woche 6 solcher Ortstafeln entwendet. So etwa in Schönow, Wandlitz, Basdorf oder Schönerlinde.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Unabhängig des materiellen Verlustes und der nötigen Wiederbeschaffung, stellen die fehlenden Ortseingangstafeln u. U. eine erhebliche Gefahr im Straßenverkehr dar.

Barnim: Diebstahl mit Leichtsinn - Mehrere Ortstafeln entwendet Denn ohne die Ortstafeln ist ein Ortseingang oftmals nur schwer zu erkennen und Auto- oder Motorradfahrer drosseln ihr Tempo nicht auf die meist vorgeschriebene Geschwindigkeit von 50 km/h. Insofern war gerade in den vergangenen Tagen zu beobachten, dass innerorts Fahrzeuge mit bis zu 100 km/h unterwegs waren.

Ortstafeln sind nicht nur Hinweisschilder auf den Ortsnamen, sondern als Verkehrszeichen ein wesentlicher Bestandteil des Straßenverkehrsrechts, beispielsweise für den Beginn von Geschwindigkeitsbeschränkungen innerhalb einer geschlossenen Ortschaft.

In den nächsten Tagen will man sich um Ersatz bemühen. Die Straßenmeisterei zeigte den Diebstahl bei der Polizei an.

Fotos: Straßenmeisterei Biesenthal

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige