Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Barnim: 5. Optegra Liepnitzsee Triathlon – unser Respekt!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

15 kg Orangen, 60 kg Äpfel, 40 kg Bananen, 100 Liter Wasser, 5 kg Gummibärchen

Bernau: Bei schönstem Sportwetter folgten am gestrigen Sonntag etwa 300 „Sportverrückte“ der Einladung zum 5. Optegra Liepnitzsee Triathlon am wunderschönen Liepnitzsee, welcher durch die Bernauer Lauffreunde ausgerichtet wurde.

Das unter Triathleten, aufgrund seiner guten Organisation und dem landschaftlichen Reiz beliebte Event, war für die olympische Distanz bereits nach 3 Minuten ausgebucht. Hierbei müssen die Sportler 1,5 km Schwimmen, 40 km Rad fahren und 8 km laufen – Eine Leistung, welche mir schon beim Schreiben eine Gänsehaut über den Rücken jagt. Sieger dieser schwindelerregenden Leistung sind Janek Scholz aus Eberswalde mit einer Ziel-Zeit von 1:58:13 h und Cornelia Waschnewski aus Berlin mit einer Zeit von 2:18:51 h.

Anzeige
 

Aber auch der beliebte Breitensport kann sich mit einer Distanz von 200 m Schwimmen – 10 km Rad fahren und 2,5 km Laufen, sehen lassen. Den Pokal hierfür nahmen Daniel Münzner mit einer Zeit von 35:50 min und Nicole Schöne aus Bernau mit 39:41 min, mit nach Hause.

Rund um den 5. Optegra Liepnitzsee Triathlon kümmerten sich 70 Organisationshelfer der Bernauer Lauffreunde liebevoll um die Sportler, hierbei gab es Streckenabschnitte zu sichern, Verpflegung bereitzustellen und viele Fragen zu beantworten.

Für das leckere Buffet wurden insgesamt 10 Wassermelonen, 15 kg Orangen, 60 kg Äpfel, 40 kg Bananen, 100 Liter Wasser, 5kg Gummibärchen und 2 kg Studentenfutter herbeischafft und aufgeschnitten, ein Paradies für jeden Obstfreak!

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihrer tollen Leistung, natürlich den Gewinnern und Platzierten zu ihrem Erfolg und bedanken uns bei den Bernauer Lauffreunden für ihre Gastfreundschaft und den netten Empfang!

Im Übrigen haben wir gestern mehrere Veranstaltungen besucht, hierbei circa 9 km in 9 Stunden zu Fuß zurückgelegt und waren am Abend platt, wie ein ausgelatschter Turnschuh – Chapeau für Euch Triathleten!

Alle Ergebnisse der gestrigen Veranstaltung findet ihr unter: http://www.ziel-zeit.de

Wer nun neugierig geworden ist und einen Triathlon hautnah erleben möchte, dem empfehlen wir am kommenden Samstag, den Besuch des 24. Werbellinsee-Triathlons.

Alle Infos dazu findet ihr unter: http://werbellinsee-triathlon.de/

Fotos: Bernau LIVE

 

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content