Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Barnim: 25 Grad – heute den vorerst letzten „Sommer“ Tag genießen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

– Geburtstag: PlayStation und Einigungsvertrag –

Bernau – Barnim: Mit 16 Grad ist es momentan recht angenehm draussen und auch wenn es gerade noch etwas bewölkt ist, so sollen es heute noch einmal bis zu 25 Grad werden. Ab morgen wird es dann mit Höchsttemperaturen um die 17 Grad etwas herbstlicher…

Herbstlich war es auch heute vor genau 26 Jahren. Denn an diesem  29. September 1990 trat der Einigungsvertrag, welcher am 31. August selben Jahres erlassen wurde, in Kraft.

Anzeige
 

Der deutsch-deutsche Einigungsvertrag regelte die Geltung des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland mit Wirkung vom 3. Oktober 1990 (Tag der Deutschen Einheit) im Gebiet der Deutschen Demokratischen Republik. Gleichzeitig löste sich die DDR auf und wurde in fünf Länder aufgeteilt.

Außerdem fusionierte das bisherige, auf den Westteil der Stadt beschränkte Land Berlin (West) mit dem Ostteil der Stadt; das so neu formierte Bundesland Berlin entspricht damit weitestgehend der Stadt Berlin entsprechend dem Groß-Berlin-Gesetz von 1920… mehr

Und sonst? Heute vor 21 Jahren, erblickte die PlayStation von Sony in Europa das Licht der Welt und hat sich zur erfolgreichsten Spielekonsole gemausert. Für die PlayStation erschienen im Laufe der Jahre über 4.000 Spiele, darunter einige, die ganz neue Genres begründeten. Zum Verkaufsstart der PlayStation wurde 1994 das Rennspiel Ridge Racer von Namco veröffentlicht, welches als das allererste PlayStation-Spiel überhaupt gilt… mehr

Das mal kurz dazu! Bis später und Euch einen schönen Donnerstag!

Foto: Bernau LIVE – Infos mit Auszügen von Wikipedia

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content