Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

BAB 10: Mutmaßlicher Straftäter mit Schüssen durch Polizei getötet

BAB 10 / AS Hellersdorf

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Potsdam): Bereits am Nachmittag informierten wir in unserem News-Ticker über einen Polizeieinsatz auf der BAB 10 in Höhe AS Hellersdorf.

Wie die Polizei Potsdam nun mitteilt, kam es gegen 15.30 Uhr in Höhe der Abfahrt Berlin-Hellersdorf zu einem tödlichen endenden Polizeieinsatz.

Polizeibeamte hatten am heutigen Mittwochnachmittag, 11.09., einen PKW Mazda mit polnischem Kennzeichen gestoppt. Die Kennzeichen des Fahrzeuges standen nach einem heutigen mutmaßlichen Tötungsdelikt in Gorzów, nahe der Grenze zu Deutschland (Brandenburg), in Polen zur Fahndung.

Anzeige
 

Nach ersten Erkenntnissen richtete der Fahrer eine Waffe auf die Polizisten und nahm diese trotz mehrfacher Aufforderungen nicht herunter. Bei der polizeilichen Maßnahme schossen die Beamten mehrfach auf den Mann und verletzten ihn dabei tödlich. Die Ermittlungen zur zweifelsfreien Identität des Mannes laufen noch, so die Polizei in ihrer Mitteilung.

Der Bereich ist zurzeit noch immer voll gesperrt. Sachstand: 19:55 Uhr

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Bernau LIVE

O-Ton der Polizei am heutigen Abend am Einsatzort: Torsten Herbst, Sprecher des Polizeipräsidiums des Landes Brandenburg (Quelle: Bernau LIVE)

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content