Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist sonnig – Samstag bis 26- und Sonntag bis zu 30 Grad

Aus Shetlandpony und Esel wird ein süsser Minishesel

Wie süß – den will ich haben!

Bernau: Es war einmal in Hobrechtsfelde. Dort trug es sich zu, dass auf den saftigen Wiesen vom Gut Hobrechtsfelde vor einiger Zeit ein paar süsse Shetlandpony-Damen flanierten. Zu ihnen gesellten sich einige Eselmänner, unter ihnen Eselhengst Picasso.

Gut Hobrechtsfelde - Bernau LIVE
Foto: Bernau LIVE / Janine S.

Dieser und auch die anderen zogen nach relativ kurzer Zeit wieder um und wohnen jetzt in Thüringen. Womit keiner rechnete, dass Picasso ein „Kuckucksei“ hinterlassen hat. Um so mehr staunte man am 13. April 2016, als mitten auf der Koppel ein junges Fohlen stand. Unbemerkt wurde so ein wahnsinnig süßer Minishesel geboren welcher nun in Hobrechtsfelde für angenehme Aufregung sorgt. Ein Ergebnis einer unmöglichen Liebe zwischen einem Mini-Shetlandpony und einem rumänischen Hausesel. So schön kann Multikulti sein…

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Wer mag und Lust hat, kann gern einmal persönlich vorbei schauen. Neben der Natur und wilden Pferden kann man den alten alten Kornspeicher bewundern, auf einem tollen Spielplatz spielen, im Streichelgehege den Tieren ganz Nahe sein oder auf Ponys oder Esel reiten…

Für den kleinen Hunger lädt der anliegende Imbiss ein. Das kulinarische Angebot reicht von Langos, Kartoffelspalten, Dürüm, Veggie-Burger, Smoothies, Cocktails, über Bratwurst, Kuchen, Softdrinks und vieles mehr… Schaut also mal vorbei!

Fotos: Bernau LIVE – wir danken Janine und Monti für die Bilder.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige