Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Glätte: Auf den Straßen und Wegen ist es weiterhin teils extrem glatt!
Wetter am Donnerstag: Bei dichten Wolken und teils frischem Wind liegen die Höchstwerte bei bis zu -2 Grad
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8–18 Uhr)

Ab morgen: Erlebnis-Ausstellung „Forsche-Fuchs“ im Forum Bernau

27.03. bis 06.04. 2019

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal Eberswalde

Bernau (Barnim): Ab morgen, den 27. März 2019 lädt das Forum Bernau zu einer Erlebnis-Ausstellung für Spürnasen und helle Köpfe ein.

Bis zum 06. April bietet die Ausstellung Naturwissenschaften zum Staunen und Anfassen.

Der „Forsche-Fuchs“ lädt jeden ein, seine „interaktive Ausstellung für Spürnasen und helle Köpfe“ im Forum Bernau vom 27. März bis 06. April 2019 zu besuchen. Eine große Vielfalt an Exponaten fordert alle Besucher zum Schnüffeln und Experimentieren auf. Die Themen wurden von dem pfiffigen „Forsche-Fuchs“ persönlich ausgewählt und behandeln Gebiete wie zum Beispiel optische Täuschungen, Licht und Schattenverhältnisse, Knobelspiele oder Gravitation und Reibungskräfte.

Anzeige
 

Beobachten, staunen, mitmachen

Was genau steckt eigentlich hinter den vielen schönen interaktiven Aufgaben? Der „Forsche-Fuchs“ führt nicht nur spielerisch durch die gesamte Ausstellung, sondern gibt Hilfestellungen zur Lösungsfindung und erklärt die vielen spannenden Phänomene. Die Devise lautet demnach nicht „bitte nicht anfassen“, sondern „ausprobieren und verstehen“. All die besonders wiss­begierigen Füchse unter den Besuchern, begleitet der „Forsch-Fuchs“ sogar nach Hause, wo sie weitere Experimente durchführen und entdecken können. Dort werden sie erkennen, dass ihnen die faszinierenden Phänomene auch im Alltag begegnen.

Begeben Sie sich auf die Spuren der Physik und werden Sie selber zum „Forsche-Fuchs“. Lassen Sie Ihrem Forschersinn nach Herzenslust freien Lauf.

Info via Veranstalter.

Forum Bernau

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"