Anzeige
Advent - Stadtwerke Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  
Bernau LIVE präsentiert
Siebenklang Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Hinweis: Landkreis Barnim hebt Stallpflicht für Nutzgeflügel auf. Infos.
Wetter am Montag: Anfangs noch wolkig, spätestens zum Nachmittag sonnig bei bis zu 6 Grad

200 Gäste bei der Bernauer Tafel – Weihnachtsfeier in der Stadthalle

Anzeige
FB_BernauLive25-NeuerStandort_2511092-2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau: Im Augenblick findet bereits zum 11. Mal die Kinder-Tafel-Weihnachtsfeier in der Bernauer Stadthalle statt.

Etwa 200 Kinder und Eltern aus Bernau und der Region erleben zur Zeit einen schönen Abend mit Musik  und vielen Geschenken vom Weihnachtsmann. Während sich die Kleinen über ihre Geschenke freuen, gibt es für die Eltern Stollen und Kaffee und im Anschluss ein grosses Abend-Buffett für alle.

Anzeige
Gaertnerei Schubert - Bild kann nicht geladen werden.  

Wochenlang wurde fleissig gesammelt, vorbereitet und eingepackt um all den Hilfebedürftigen eine liebevolle und Gabenreiche Weihnachtsfeier zu ermöglichen. Organisiert wird die Weihnachtsfeier von der Bernauer Tafel e.V. sowie von unzähligen Helfern, Privatpersonen und Sponsoren aus unserer Region.

Bernauer Tafel: 200 Gäste bei der Bernauer Tafel-Weihnachtsfeier in der Stadthalle
Foto: Bernau LIVE

Info: Der Bernauer Tafel e.V. wurde im September 2002 gegründet und arbeitet heute als gemeinnütziger und mildtätiger Verein. Aufgabe der Bernauer Tafel ist es, qualitativ einwandfreie Lebensmittel zu sammeln, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr benötigt werden und diese an soziale Einrichtungen und Bedürftige (sozial schwache Mitbürger, nicht nur ALG II Empfänger) weiterzuleiten. Mitglied im Verein Bernauer Tafel e.V. können alle werden, die unsere Arbeit mit Rat und Tat, sowie durch Spenden unterstützen wollen.

Im kommenden Jahr wird die Bernauer Tafel 15 Jahre alt und ist inzwischen zu einer („leider“) festen Institution in Bernau geworden. Täglich werden z.B. allein in Bernau etwa 80 Portionen Mittagessen an der Rüdnitzer Chaussee ausgegeben. Zudem versorgen sich zahlreiche Hilfebedürftige Tag für Tag mit frischen Lebensmitteln im „Tafelladen“.

Wer helfen möchte oder nach weiteren Informationen sucht, würd auf der Homepage der Bernauer Tafel fündig.

Die Veranstaltung dauert zur zeit noch an.

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"