Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Barnim: LKW Auflieger brannte auf der A11 bei Joachimsthal

Bergungsarbeiten dauerten bis zum Nachmittag

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Joachimsthal (Barnim): Am heutigen Montagmorgen gegen 03:10 Uhr, geriet aus noch ungeklärter Ursache der Auflieger einer Sattelzugmaschine MAN in Brand.

Ort des Geschehens war die BAB 11, zwischen den Anschlussstellen Joachimsthal und Pfingstberg in Fahrtrichtung Norden.

Anzeige
 

Dem Fahrzeugführer gelang es noch, den brennenden Auflieger abzukoppeln. Er blieb unverletzt. Mehrere Löschfahrzeuge umliegender Feuerwehren kamen zum Einsatz. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Auflieger Hundefutter geladen.

Die Autobahn war in Richtung Prenzlau für die Löscharbeiten bis 07:30 Uhr voll gesperrt, danach wurde einseitig am Fahrzeug vorbeigeleitet.

Für die Bergung musste der betroffene Autobahnabschnitt in Richtung Norden abermals gesperrt werden. Der Verkehr wurde und wird auch noch zur Zeit an der Anschlussstelle Joachimsthal über Joachimsthal und Friedrichswalde auf die BAB 11 zurückgeleitet, so die Polizeidirektion Ost. (17:05 Uhr)

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Feuerwehr Joachimsthal

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content