Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Wochenende: Viel Sonne und hochsommerliche Temperaturen von bis zu 36 Grad – Gewitter örtlich möglich

Barnim: LKW Auflieger brannte auf der A11 bei Joachimsthal

Bergungsarbeiten dauerten bis zum Nachmittag

Joachimsthal (Barnim): Am heutigen Montagmorgen gegen 03:10 Uhr, geriet aus noch ungeklärter Ursache der Auflieger einer Sattelzugmaschine MAN in Brand.

Ort des Geschehens war die BAB 11, zwischen den Anschlussstellen Joachimsthal und Pfingstberg in Fahrtrichtung Norden.

Anzeige WOBAU Bernau

Dem Fahrzeugführer gelang es noch, den brennenden Auflieger abzukoppeln. Er blieb unverletzt. Mehrere Löschfahrzeuge umliegender Feuerwehren kamen zum Einsatz. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Auflieger Hundefutter geladen.

Die Autobahn war in Richtung Prenzlau für die Löscharbeiten bis 07:30 Uhr voll gesperrt, danach wurde einseitig am Fahrzeug vorbeigeleitet.

Für die Bergung musste der betroffene Autobahnabschnitt in Richtung Norden abermals gesperrt werden. Der Verkehr wurde und wird auch noch zur Zeit an der Anschlussstelle Joachimsthal über Joachimsthal und Friedrichswalde auf die BAB 11 zurückgeleitet, so die Polizeidirektion Ost. (17:05 Uhr)

27336903 1550572758354350 7981391089540806403 n
Foto: Feuerwehr Joachimsthal

 

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"