Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Eberswalde Straße in Bernau ist nun beidseitig befahrbar. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Donnerstag: Meist sonnig, hier und da ein paar Wölkchen bei bis zu 30 Grad

Barnim: LKW Auflieger brannte auf der A11 bei Joachimsthal

Bergungsarbeiten dauerten bis zum Nachmittag

Joachimsthal (Barnim): Am heutigen Montagmorgen gegen 03:10 Uhr, geriet aus noch ungeklärter Ursache der Auflieger einer Sattelzugmaschine MAN in Brand.

Ort des Geschehens war die BAB 11, zwischen den Anschlussstellen Joachimsthal und Pfingstberg in Fahrtrichtung Norden.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Dem Fahrzeugführer gelang es noch, den brennenden Auflieger abzukoppeln. Er blieb unverletzt. Mehrere Löschfahrzeuge umliegender Feuerwehren kamen zum Einsatz. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Auflieger Hundefutter geladen.

Die Autobahn war in Richtung Prenzlau für die Löscharbeiten bis 07:30 Uhr voll gesperrt, danach wurde einseitig am Fahrzeug vorbeigeleitet.

Für die Bergung musste der betroffene Autobahnabschnitt in Richtung Norden abermals gesperrt werden. Der Verkehr wurde und wird auch noch zur Zeit an der Anschlussstelle Joachimsthal über Joachimsthal und Friedrichswalde auf die BAB 11 zurückgeleitet, so die Polizeidirektion Ost. (17:05 Uhr)

27336903 1550572758354350 7981391089540806403 n
Foto: Feuerwehr Joachimsthal

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!