Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Hinweis: Wir ziehen gerade mit unseren Servern um – es kann zu kurzzeitigen Ausfällen kommen – Sorry dafür!
Wetter am Mittwoch: Meist stark bewölkt, im Tagesverlauf bei bis zu 6 Grad Regen möglich.
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8 – 18 Uhr)

Barnim: Großeinsatz für die Feuerwehren in Biesenthal

Feuerwehr Einsatz-Info

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Biesenthal – Barnim: Zu einem Großeinsatz der Feuerwehren kam es am heutigen Donnerstag in der Hardenbergstraße in Biesenthal.

Aus noch ungeklärter Ursache fing es in einem 5m langen Nebengelass eines Wohnhauses an zu brennen. Beim Eintreffen der Feuerwehren, stand der aus Holz bestehende Schuppen in Vollbrand. Obwohl zahlreiche Nachbarn zusammen mit dem Hausbesitzer versuchten das Feuer zu löschen, konnte ein komplettes Abrennen nicht mehr verhindert werden. Auch die darin untergebrachten Kaninchen, konnten nicht mehr gerettet werden.

Anzeige
 

Durch das Eingreifen der Feuerwehren konnte jedoch ein Übergreifen auf das massive Nebengelass des Nachbarn verhindert werden. Dieser stand Rücken an Rücken zu dem brennenden Schuppen.

Der Hausbesitzer wurde durch die Rettungskräfte mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung und leichten Verbrennungen versorgt, konnte aber im Anschluss wieder entlassen werden.

Vor Ort waren neben den Rettungskräften und der Polizei, etwa 40 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Biesenthal, Danewitz, Melchow, Rüdnitz, Schönholz und Lanke.

Biesenthal
Foto: Bernau LIVE
Biesenthal
Foto: Bernau LIVE
Biesenthal
Foto: Bernau LIVE

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"