Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel

Amtsfeuerwehrtag Biesenthal-Barnim und Party im Strandbad (Video)

Willkommen zum Oster Kloster Fest
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Biesenthal (Barnim): Vor dem Vergnügen am Abend stand erst einmal vielen der Schweiß im Gesicht. Grund hierfür war der 22. Amtsfeuerwehrtag Biesenthal-Barnim auf dem Übungsgelände in Rüdnitz.

Insgesamt kämpften 11 Wehren um Ruhm, Ehre und den Wanderpokal. In den Disziplinen Löschenangriff, für die Älteren, und Gruppenstafette,- hier müssen von der Jugendfeuerwehr z.B. Schläuche aneinandergelegt- und mit einer Kübelspritze Wasser gepumt werden,  galt es für Jung und Alt gleichermaßen, das Gelernte unter Beweis zu stellen. Mit dabei waren auch befreundete Wehren aus Polen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Im Anschluss sollte der anstrengende Tag mit einem Fest im Strandbad Wukensee belohnt werden. Anlässlich „25 Jahre Amt Biesenthal-Barnim“, fanden sich am Abend etwa 200 Kameradinnen und Kammeraden um den Tag gesellig am Strand ausklingen zu lassen.

Nach einigen Worten und Auszeichnungen, ging es zum gemütlichen Teil über. Bei wunderschönem Wetter und und tollem Sonnenuntergang wurde bis spät in die Nacht getanzt und gefeiert…

Anbei ein paar Eindrücke vom Abend.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Fotos/Video: Bernau LIVE

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content